Anzeige

[RF] Warcraft

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

[RF] Warcraft

Beitragvon Michael Schlepphorst » 22. Juni 2006, 12:14

Hallo!
Habe bei Ebay Warcraft günstig ersteigern können und stoße nach dem Regelstudium und einer anpespielten Probepartie auf zwei Fragen deren Antworten ich weder in der deutschen Regel noch in früheren Beiträgen finden kann.

1)
Kann man immer nur 1 Erfahrungskarte ausspielen oder auch mehrere? Kann z.B. ein Ork-Spieler vor dem Kampf zwei "Verschlingen-Karten" spielen und damit zwei Gegner kampfunfähig machen?

2)
Können Außenposten nur auf leeren Feldern gebaut werden? Ich gehe mal davon aus, aber stehen tut das nirgendwo, oder?

Fragende Grüße

Michael

Benutzeravatar
ferdinand köther

Re: [RF] Warcraft

Beitragvon ferdinand köther » 22. Juni 2006, 20:50

Hallo Michael,

die Antworten ergeben sich indirekt aus den Regeln, sind dort nicht explizit genannt, da hast du Recht.
Die genauen Antworten stehen im FAQ:

F: Kann man mehrere gleiche Karten gleichzeitig spielen? Addieren sich die Fähigkeiten?
A: Ja, man kann mehrere gleiche Karten zugleich spielen, und ihre Wirkungen können sich addieren, je nachdem.
Geschwindigkeit addiert sich nicht, da diese per Definition auf maximal 3 beschränkt ist. Krüppel können sich addieren bis herunter auf Null. Vergiftete Speere können sich nicht addieren, da man immer ein zweites Mal würfeln kann.

F: Gibt es Beschränkungen dafür, wo man Außenposten bauen kann?
A: Außenposten können überall dort gebaut werden, wo Arbeiter hingehen können. Das sind alle Felder außer Bergfeldern. Gold und Holz können weiterhin gewonnen werden, auch wenn auf solchen Feldern Außenposten stehen. Der Arbeiter, der den Außenposten baut, kann allerdings so lange keinen Ertrag einbringen.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne das komplette Errata/FAQ Dokument zuschicken.

Beantwortende Grüße ;-)
Ferdi

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Danke

Beitragvon Michael Schlepphorst » 23. Juni 2006, 07:58

ferdinand köther schrieb:
>
> die Antworten ergeben sich indirekt aus den Regeln, sind dort
> nicht explizit genannt, da hast du Recht.
> Die genauen Antworten stehen im FAQ:

Und wo findet man die? Habe auf der Seite von Heidelberger leider keine FAQ gefunden.

> Wenn du möchtest, kann ich dir gerne das komplette Errata/FAQ
> Dokument zuschicken.

Das wäre klasse!

> Beantwortende Grüße ;-)

Vielen Dank!

Grüße

Michael

Benutzeravatar
ferdinand köther

Re: Danke

Beitragvon ferdinand köther » 23. Juni 2006, 20:47

Habe dir gerade die Errata/FAQ zugeschickt!

Tschüß
Ferdi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste