Beitragvon Arby » 22. Juni 2006, 21:10
Stimmt, an dieses Sammelkartengedöns hatte ich gar nicht mehr gedacht. Könnte daran liegen, dass ich meine Erfahrungen mit "Dark Force" (damals... von Schmidt) lieber wieder ungeschehen machen würde.
Habe damals ein Heidengeld reingesteckt um einigermassen gewinnträchtige Decks (zumindest nach meinem Empfinden) zusammenstellen zu können, habe damit dann eine Anzahl Partien gespielt die im einstelligen Bereich liegt und die ich auch alle verloren habe (das kann nicht alles nur Würfelpech gewesen sein, ich bin wohl einfach zu doof für solche Spiele) und dann gab es nie wieder eine Gelegenheit, die Kiste mit den über 1200 Karten wieder herauszukramen, bis ich sie dann vor ein paar Jahren für'n Zehner (oder so, jedenfalls lächerlich wenig im Vergleich) bei Ebay losgeworden bin.
Nie wieder...
Was ich nicht bereue, ist der (ebenfalls 2fache, siehe Matthias) Kauf der 3D-Siedler-Kiste - eine zum Spielen, eine zum Weiterverticken in 10 Jahren, wenn der Verkaufswert wie beim Whisky-Siedler auf 500 % angestiegen ist ;-)
Immerhin hatte ich wegen der immens frühen Vorbestellung (zu dem Zeitpunkt stand der VK wohl noch nicht endgültig fest und wurde erst später noch nach oben korrigiert) regulär nur 175 € pro Exemplar bezahlen müssen.
Bis dato waren (mal abgesehen von "Dark Force") meine teuersten Spiele "Big Boss" und "Roads & Boats", je ca. 130 DM. Auch diese Käufe habe ich nie bereut.
Und dann habe ich einmal zugeschlagen, als die Stadtmarketing-Gesellschaft meiner Heimatstadt (Wanne-Eickel... ähm... na gut, sagen wir hier mal ausnahmsweise Herne) eine auf 1000 limitierte Monopoly-Städteausgabe von Herne (ja, eine echte lizensierte Ausgabe von Winning Moves) herausgegeben hatte, von der nur 200 in den freien Verkauf gingen. Fünf davon habe ich mir zu einem Stückpreis von 39,- € unter den Nagel gerissen.
Ralf "Arby" Brostedt (der jetz genug angegeben hat und sich wieder verkriecht)