Anzeige

Tempus - Spielmaterial

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd Schlüter

Tempus - Spielmaterial

Beitragvon Bernd Schlüter » 28. Juni 2006, 20:16

Das auf den Fotos der Messvorschau gezeigte Material unterscheidet sich ja deutlich von dem, was es bei BGG zu sehen gibt. Gibt es unterschiedliche Versionen? Da es bei BGG auch Stanzbögen und noch in Folie verpackte Karten zu sehen gibt (Datum: 28.06.06), glaube ich nicht, dass dort ein Prototyp abgelichtet wurde.

Bernd
(überlegt, sich eine englischsprachige Ausgabe zu kaufen, da Pro Ludo es ja nicht so mit Regellayout und ordentlichen Übersetzungen hat)

Gregor

Re: Tempus - Spielmaterial

Beitragvon Gregor » 28. Juni 2006, 20:58

Laut einem thread auf boardgamegeek gibt es 2 Versionen - in der Messevorschau ist die in Deutschland erhältliche Version sein abgebildet.

Hendrik

Beitragvon Hendrik » 29. Juni 2006, 13:01

So weit ich weiss benutzt die englische Ausgabe (Verlag: Café Games) eine andere Grafik/Farbgebung als die deutsche Ausgabe (Verlag: Pro Ludo), welche kräftigere Farben benutzt. Auf BGG sind ebenfalls Fotos von Protoypen, die evtl. mit der Version von Café Games übereinstimmen, zu sehen.
Die definitive Grafik von Pro Ludo war übrigens hier auf der Spielbox in den News zu sehen:

http://www.spielbox.de/indxtemp.html?/sbmain/aktuell_tempus.php4

Cheers Hendrik

andreas

Beitragvon andreas » 30. Juni 2006, 14:16

Die Farben der deutschen Ausgabe werden aber nicht so kräftig sein, wie die Darstellung auf dem Bildschirm. Die Fotos sehen wirklich grauenhaft aus.
Ich finde die englische Ausgabe allerdings deutlich schöner als die von Pro Ludo. Ich hoffe, dass man die englische auch hier in D bekommen kann...

Gruß
Andre