Anzeige

Erfahrungen mit Spielmaterial.de ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Braz
Kennerspieler

Erfahrungen mit Spielmaterial.de ?

Beitragvon Braz » 29. Juni 2006, 18:42

Hallo an alle,

nachdem ich mehr als Probleme mit www.spielmaterial.de habe (keiner telefonisch erreichbar; Mails werden überhaupt nicht beantwortet; Geld wurde von mir seit über 2 Wochen überwiesen und noch immer sind die Sachen nicht da, obwohl in der einzigen Mail, welche mich erreicht hat mir mitgeteilt wurde, daß die Sachen nun (=22.06) verschickt würden.....etc.) :evil:
wollte ich einmal nachfragen:

1. Was kann man dagegen tun -> ich erwäge eine Anzeige.....Welche Fristen muß ich dabei wahren?!

2. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit www.spielmaterial.de gemacht?! Ich meine: Ich habe da nun schon bestimmt 5-6 Mail hingeschrieben und erst eine knappe vor 1 Woche erhalten, die besagte, daß die Sachen nun rausgehen würden.....

Bitte nicht falsch verstehen: Hier will ich keinen bewußt anschwärzen, obwohl ich mir im Klaren bin, daß die Mail dies schon tut, es geht mir eher um eine Anfrage bei euch, was ihr in so einem Fall tuen würdet......denn ich bin mehr als sauer!

fragenden Gruß
Braz

Matthias Prinz

Re: Erfahrungen mit Spielmaterial.de ?

Beitragvon Matthias Prinz » 29. Juni 2006, 18:50

Hallo Braz,

ich verstehe vollkommen deinen Ärger. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch keine schlechten, sondern nur gute Erfahrungen mit besagter Seite sammeln konnte.

Ich habe Harald auch nicht in Göttingen gesehen wie sonst immer, vielleicht sind persönliche Angelegenheiten der Grund für die Verzögerung?

Hoffe, dass sich alles zum Guten aufklären wird.

Gruß
- Matthias

Simon-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Simon-spielbox » 29. Juni 2006, 18:57

Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit Spielmaterial.de gemacht und auch der Kontakt verlief problemlos... vielleicht gibt es wirklich "externe" Schwierigkeiten.
Ich hoffe, dass noch alles gut für dich und Spielmaterial.de ausgeht.
Ciao,
Simon

Norman Bates
Kennerspieler

Beitragvon Norman Bates » 29. Juni 2006, 19:20

Braz schrieb:
>
> nachdem ich mehr als Probleme mit www.spielmaterial.de habe
> (keiner telefonisch erreichbar;

Erwartest Du ernsthaft, dass Du von einem so kleinen Hobbyversand einen 24/7-Telefonsupport bekommst? :)

> beantwortet; Geld wurde von mir seit über 2 Wochen überwiesen

Weisst Du eigentlich, dass es ein paar Tage dauern kann, bis das Geld auf dem Zielkonto eingeht?
Erwartest Du ernsthaft, dass bei einem so kleinen Hobbyversand jemand täglich (!) nachschaut, ob zufällig irgendein Kunde mal was überwiesen hat?

> und noch immer sind die Sachen nicht da, obwohl in der
> einzigen Mail, welche mich erreicht hat mir mitgeteilt wurde,
> daß die Sachen nun (=22.06) verschickt würden.....etc.) :evil:
> wollte ich einmal nachfragen:

Du hast eine Versandbestätigung erhalten - was willst Du denn noch?
Wusstest Du eigentlich, dass auch die Post manchmal 5-6 Werktage braucht, um ein Paket innerhalb Deutschlands zuzustellen?
Und erwartest Du ernsthaft von einem so kleinen Hobbyversand, dass dort sofort jemand aufspringt und täglich zur Post rennt um sofort Dein Paket aufzugeben?
Dann erwartest Du sicherlich auch, dass dort nie jemand Urlaub macht oder krank ist? Und dass im Falle einer Arbeitsteilung (Beispiel: einer kümmert sich um die Warenbeschaffung und den Onlineshop, der/die andere packt das Zeug ein und schleppt es einmal die Woche zur nächstgelegenen Postfiliale - 35 km entfernt... :) ) keine zusätzlichen Verzögerungen auftreten können?

Hast Du eigentlich schon mal was bei Ebay ersteigert? Hast Du Dich da auch so schnell beschwert?
Hast Du dort vielleicht schon mal was verkauft? Öfter? Mehrere Artikel? Nein? Probier mal, und Du wirst sehen dass Du auch keine Lust hast jeden Tag wegen eines einzelnen Artikels zur Post zu rennen, nur weil jemand drängelt.

>
> 1. Was kann man dagegen tun -> ich erwäge eine
> Anzeige.....Welche Fristen muß ich dabei wahren?!

ca. 6 Wochen nach Zahlungseingang

> 2. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit www.spielmaterial.de
> gemacht?! Ich meine: Ich habe da nun schon bestimmt 5-6 Mail
> hingeschrieben und erst eine knappe vor 1 Woche erhalten, die
> besagte, daß die Sachen nun rausgehen würden.....

Ah... Spam verschickst Du also auch.... ;)

Irgendwie fühle ich mich an diesen "Der letzte Dinosaurier hat sich aufs Paket gesetzt - wo bleibt nur meine Spielbox?"-Artikel erinnert.... *seufz*

gruss,
NB (der zwar noch nie bei spielmaterial.de bestellt hat, aber auch noch keinen Grund sieht dies nicht zu tun... :) )

Wolfgang Lehmann

Beitragvon Wolfgang Lehmann » 29. Juni 2006, 19:37

Nur sehr gute Erfahrungen, habe schon 3-4x dort bestellt! Fragen wurden immer prompt beantwortet. Ich schätze, dass der Mann schlicht und einfach gerade Urlaub macht!?
Oder der Postbote findet keinen Briefkasten mit der Aufschrift "Braz":-))

Wolfgang

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 29. Juni 2006, 19:42

Braz schrieb:
> nachdem ich mehr als Probleme mit www.spielmaterial.de habe
> (keiner telefonisch erreichbar; Mails werden überhaupt nicht
> beantwortet; Geld wurde von mir seit über 2 Wochen überwiesen
> und noch immer sind die Sachen nicht da, obwohl in der
> einzigen Mail, welche mich erreicht hat mir mitgeteilt wurde,
> daß die Sachen nun (=22.06) verschickt würden.....etc.) :evil:
> wollte ich einmal nachfragen:
> 1. Was kann man dagegen tun -> ich erwäge eine
> Anzeige.....Welche Fristen muß ich dabei wahren?!

Hallo Braz,

einen Gang zurückschalten und eine Woche warten, sollte bis Mitte nächster Woche nichts gekommen sein, dann wieder melden. :-)

Volker

Gerhard Kreutzer

OT Haaaalt mal!

Beitragvon Gerhard Kreutzer » 29. Juni 2006, 19:50

Moooooment mal bitte,

mein Dinosaurieraufspaketgesetzthabenartikel war eher ein Scherz und Braz hat ein Problem. Sollte man vielleicht nicht gerade vergleichen. Wollt' ich nur mal sagen, ohne Streit suchen zu wollen...

Viele Grüße

Gerhard

ferdinand köther

Beitragvon ferdinand köther » 29. Juni 2006, 20:11

Nur gute Erfahrungen - ich bin sicher, es findet sich eine "natürliche" Erklärung, auch wenn der aktuelle Zustand für dich ärgerlich ist.

Mit Geduld und Spucke klappt (fast) alles,
Ferdi

Wolle
Spielkamerad

Beitragvon Wolle » 29. Juni 2006, 20:12

Hallo Braz,

bleib mal mit der Kirche im Dorf :-)) :)) :)))
und mach mal langsam.
Der Versender is Top, habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit ihm,
kann ihn nur empfehlen, es kann viele möglichkeiten geben
weshalb etwas schief lief,
also Gedult beweisen in dieser Hektischen Welt. :-? :???:

Gruß Wolle

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 29. Juni 2006, 20:16

Norman Bates schrieb:
> Erwartest Du ernsthaft, dass Du von einem so kleinen
> Hobbyversand einen 24/7-Telefonsupport bekommst? :)

Ja!

>> Weisst Du eigentlich, dass es ein paar Tage dauern kann, bis
> das Geld auf dem Zielkonto eingeht?

Danke für die Anmerkung, ich bin schon groß, weißt du :))

BTW: Eingangsbestätigung des Geldes erhielt ich schon längst!

> Du hast eine Versandbestätigung erhalten - was willst Du denn
> noch?

Stimmt! Eigentlich reicht eine blose Versandbestätigung zum Spielen des Spiels.....hmm...obwohl....das Spiel an sich und solches bräuchte ich vielleicht dann doch noch OBWOHL mir die Versandbestätigung zugesandt wurde...Herrje....unverschämt bin ich wohl heute...auch noch nach einem Spiel zu verlangen nachdem die Versabdbestätigung schon längst raus ist..... ich bin aber auch einer.......

> Wusstest Du eigentlich, dass auch die Post manchmal 5-6
> Werktage braucht, um ein Paket innerhalb Deutschlands
> zuzustellen?

Rechne: Addiere 22+5=27 oder 22+6=28

Heute wir haben 29.06.2006 du verstehen...? 1Woche Versand...den brauch ich normalerweise, wenn ich von Amiland per Luftpost ordere.....nicht aber von Mönchengladbach nach Ulm (=500km)!

> Und erwartest Du ernsthaft von einem so kleinen Hobbyversand,
> dass dort sofort jemand aufspringt und täglich zur Post rennt
> um sofort Dein Paket aufzugeben?

Ja. Zumal die Resonanz hier auf spielmaterial.de in der Vergangenheit sehr gut war...ich kann nämlich lesen, weißt du?! :))

> Dann erwartest Du sicherlich auch, dass dort nie jemand
> Urlaub macht oder krank ist? Und dass im Falle einer
> Arbeitsteilung (Beispiel: einer kümmert sich um die
> Warenbeschaffung und den Onlineshop, der/die andere packt das
> Zeug ein und schleppt es einmal die Woche zur nächstgelegenen
> Postfiliale - 35 km entfernt... :) ) keine zusätzlichen
> Verzögerungen auftreten können?

Nicht, wenn ich mitgeteilt bekomme, daß das Paket angebl. schon unterwegs sei....

BTW langsam deine Antworten......aber egal...weiter im Text Herr Lehrer.... :))

>
> Hast Du eigentlich schon mal was bei Ebay ersteigert? Hast Du
> Dich da auch so schnell beschwert?

Über 300 Versteigerungen. ca. 90% kamen schneller an! -> daher keine Beschwerde, Scheff.

> Hast Du dort vielleicht schon mal was verkauft? Öfter?

Auch dies, Scheff.

> Mehrere Artikel? Nein?

Doch, auch mehrer Artikel.....

Probier mal, und Du wirst sehen dass
> Du auch keine Lust hast jeden Tag wegen eines einzelnen
> Artikels zur Post zu rennen, nur weil jemand drängelt.

Wie bereits erwähnt, Herr Lehrer: Der Versandbestätigung ging schon raus......

> > 1. Was kann man dagegen tun -> ich erwäge eine
> > Anzeige.....Welche Fristen muß ich dabei wahren?!
>
> ca. 6 Wochen nach Zahlungseingang
>

*ups...nun bin ich erschrocken: Die erste konstruktive und hilfreiche Antwort. DANKE...mein Flehen hatte geholfen..... :razz:

>
> > 2. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit www.spielmaterial.de
> > gemacht?! Ich meine: Ich habe da nun schon bestimmt 5-6 Mail
> > hingeschrieben und erst eine knappe vor 1 Woche erhalten, die
> > besagte, daß die Sachen nun rausgehen würden.....
>
> Ah... Spam verschickst Du also auch.... ;)
>

SPAM = http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

> gruss,
> NB (der zwar noch nie bei spielmaterial.de bestellt hat, aber
> auch noch keinen Grund sieht dies nicht zu tun... :) )

Schön für Dich!

Nun weiß ich bescheid, Frau Rieger!

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 29. Juni 2006, 20:17

*hehe

Das baut auf...nun denn: Gut Ding will Weile haben ;)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 29. Juni 2006, 20:18

...es ist halt nur so, daß ich

1. ihn weder telefonisch erreiche
2. er nicht auf Mails reagiert
3. der Geldeingang "schon längst" verzeichnet war (dürfte so um den 16.06 gewesen sein)
4. der Versannd schon bestätigt war...

....all dies macht mich -ich geb`s zu- [b]nervös[/b].. ;)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 29. Juni 2006, 20:19

hmm....okidoki.....wenngleich ich zugeben muß, daß mich die Sache schon beunruhigt.....na denn....

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 29. Juni 2006, 20:20

Wolfgang Lehmann schrieb:
> Oder der Postbote findet keinen Briefkasten mit der
> Aufschrift "Braz":-))
>
> Wolfgang

...VERDAMMT -> [b]DAS[/b] war`s :LOL:

Thomas O.
Kennerspieler

Beitragvon Thomas O. » 29. Juni 2006, 20:37

Hallo Braz,

ich muss dir recht geben, die Fakten, die du aufzählst, stimmen schon sehr bedenklich. Wenn es irgendein Versender wäre, würde ich sagen, leitere weitere Schritte ein und lass in Zukunft die Finger von dem Kerl, gibt genug andere - wenn ich ihn nicht seit jahrelanger zuverlässiger Belieferung und auch persönlich kennen würde. Ich hab nie nicht never keine einzige schlechte Erfahrung mit Harald gemacht. Aber das nützt dir jetzt nichts. Meine Vermutung: Da müssen andere (evtl. gravierende) Dinge vorliegen. Ich habe gehört, dass er wg. Urlaub nicht in Göttingen sein konnte. Im besten Fall liegt er für 3 Wochen auf den Malediven (wir Autoren sollten seine Preise neu verhandeln ;-), dann sollte ein wenig Geduld auf deiner Seite reichen (wobei ich das bei der Erwartung von Spielmaterial zugegebenermaßen auch schwierig finde...). Im schlechtesten Fall können familiäre, gesundheitliche oder andere existenzielle Gründe (alles rein spekulativ!) für den Verzug Ausschlag gebend sein. Da machste aber nix... Soll heißen: Bitte sieh im Fall Harald von "weiteren Schritten" ab, Braz. Für die einen ist es irgendein anonymer Internetheini, für die anderen der zuverlässigste Pöppelpacker der Welt... :-)

Grüße, Thomas (der schon im eigene Interesse hofft, dass das Ding bald wieder fluppt)

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 29. Juni 2006, 20:58

Hi,

meine Erfahrungen mit Harald waren bisher zwar nicht umfangreich, verliefen aber höchst zufriedenstellend.

Vielleicht hilft ja meine Philosophie:
Ich rege mich schon lange nicht mehr auf, wenn etwas nicht klappt, sondern warte ab. Meistens regelt es sich von alleine. Wenn es tatsächlich zu lange dauert oder ich mal auf die Nase falle, streiche ich die Angelegenheit - und die Adresse des Betreffenden - aus meinem Gedächtnis und wende mich erbaulicheren Dingen zu.

Aber ich denke, bei Harald ist das nicht notwendig. Ich schließe mich dem Rat an, Tee zu trinken und die dazu passende Tätigkeit in Angriff zu nehmen - abzuwarten.

Grüße
Heinrich

Pino

Re:

Beitragvon Pino » 29. Juni 2006, 22:06

Einmal bestellt und nie wieder.

Wurde mit dem Porto voll abgezockt! Und wurde noch als doof hingestellt, dass ich mit knapp 40 Euro ein Kleinbesteller bin und sich das nicht lohnt, wenn man nicht beim Porto abzockt! Wurde mir fast wortwörtlich so gesagt, nur das Wort abgezockt wurde natürlich vermieden.

Ich wette es wurden auch bei dir 5 Euro Versand verlangt und dann wurde ne Warensendung für 1,65 Euro rausgeschickt.

Ich kann nur von dem Verein da abraten. Ne ordentliche Rechnung hab ich komischerweise auch nicht bekommen...

Deweiteren wollten sie mir noch Kreditkartengebühren berechnen. Das ist nicht legal in Deutschland!!!

Frank Schaubrenner

Re:

Beitragvon Frank Schaubrenner » 29. Juni 2006, 22:44

huhu Pino,

was genau an dem Satz,
"Versandkosten Inland : Wir erheben unabhängig vom Versandvolumen und Versandgewicht eine Versandkostenpauschale von 5 EUR. Ab einer Bestellmenge von 150 EUR übernehmen wir das Porto."

aus den Lieferbedingungen ist unklar *grübel*g*, steht ja auch Versandkosten und nicht Portokosten.

Aber mit den Kreditkartenkosten hast du wohl recht, da hat mich Ebay auch darüber aufgeklärt, weil ich das nicht wusste, seit dem gibt es für mich bei Ebay eben kein Paypal/Kreditkarten mehr bei Inländern.

Er könte natürlich auch spontan 3 % auf alles draufschlagen dann hat er die Kosten auch wieder drin :-))

Gruss
Frank

Thomas

Versandkostenpauschale

Beitragvon Thomas » 29. Juni 2006, 22:51

Pino schrieb:
> Wurde mit dem Porto voll abgezockt! [...]
>
> Ich wette es wurden auch bei dir 5 Euro Versand verlangt und
> dann wurde ne Warensendung für 1,65 Euro rausgeschickt.

Der Shop verlangt eine Versandkostenpauschale ("unabhängig vom Versandvolumen und Versandgewicht "), die vor Vertragsabschluß bekannt war. Ich würde es nicht als Abzocke bezeichnen, da du vorher genau wusstest, wie viel du inklusive Versandkosten bezahlen musst. Zumindest dann nicht, wenn du auch alles so bekommen hast, wie du es bestellt hast.

Du solltest eine Versandkostenpauschale nicht mit den reinen Portokosten vergleichen. In der Pauschale können auch Kosten für die Verpackung, die Transportversicherung und für die Arbeitskraft, die deine Bestellung zusammenstellt, einfliessen. Wenn ein gewerblicher Händler an einen Endverbraucher (Privatperson) verschickt, ist er für Verluste auf dem Transportweg verantwortlich. Wenn der Shop statt ein versichertes Paket ein unversichertes Päckchen verschickt, muss dieses Risiko auf andere Art und Weise abgedeckt werden. Entweder hofft der Händler, dass 99% aller Päckchen heil ankommen und nimmt in Kauf, bei 1% die Ware noch ein zweites Mal verschicken zu müssen. Oder er versichert die Ware über einen Drittanbieter, also nicht direkt beim Transportunternehmen.

Stefan Bosse

Beitragvon Stefan Bosse » 29. Juni 2006, 22:53

Ich hatte erst einmal das "Vergnügen", bei Herrn Mücke zu bestellen. Meine Bestellung gab ich im März auf, überwiesen habe ich sofort online. Als dann 17 Tage später immer noch keine Lieferung da war, habe ich mal angerufen. Man versprach, sich zu kümmern. Ich erhielt dann eine Mail, dass ein Artikel in der gewünschten Farbe nicht lieferbar sei. Ich hab' dann eine andere Farbe genommen und dann dauerte es nochmal ein paar Tage, bis das Päckchen da war.

Da ich zuerst nicht wusste, dass es sich bei dem Versand um eine "One-Man-Show" handelt, war ich recht ungehalten. Drei Wochen Lieferzeit sind indiskutabel. Vor allem - und da liegt der Hase im Pfeffer - wenn man nicht informiert wird. Eine kurze Mail mit dem Hinweis auf die Verzögerung, und alles wäre in Butter. So aber ist man als Kunde artig in Vorleistung gegangen und darf dann Rätselraten, wann und ob irgendwas geliefert wird.

Ich will gern Nachsicht üben, wenn spielmaterial.de und sein Betreiber hier ein gewisses Ansehen genießen. Aber das muss man erstmal wissen. Tut mir leid, auf der Webseite steht ja nicht drauf "Hallo, dies ist ein Shop von Idealisten. Wir machen das aus Spaß an der Freud', also keine professionellen Maßstäbe bitte."

Für Erstbesteller ist das wirklich irritierend.

Nichtsdestotrotz muss man eines festhalten: Was das Angebot und die Auswahl betrifft, ist spielmaterial.de eine feine Sache. Ein klein wenig dürfen sie aber an der Logistik feilen. Oder ganz groß "Hobbyshop" oben drüber schreiben...

Gruß
Stefan

Stefan Bosse

Re:

Beitragvon Stefan Bosse » 29. Juni 2006, 22:58

Da muss ich den Versand doch mal in Schutz nehmen. Wie schon erwähnt wurde, sind die fünf Euro eine Versandpauschale, also nicht nur Porto. Überleg' mal, was das für ein Aufwand ist, den ganzen Kleinkram, den die im Angebot haben, zu verpacken?
Drei Pöppel hiervon, ein Würfel davon, zweiunddreißig Holzscheiben und vierzehneinhalb Sechsecke aus Pappe....
Da ist einer gut und gern zehn Minuten mit Abzählen und Eintüten beschäftigt. Das ist was anderes, als wenn du beim Buchhändler drei Bücher bestellst. Der greift drimal ins Regal und fertig. Nix zählen, nix eintüten.

Insofern muss man bei den Versandkosten die Kirche im Dorf lassen.

Stefan

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 30. Juni 2006, 00:21

Stefan Bosse schrieb:

> Nichtsdestotrotz muss man eines festhalten: Was das Angebot
> und die Auswahl betrifft, ist spielmaterial.de eine feine
> Sache. Ein klein wenig dürfen sie aber an der Logistik
> feilen. Oder ganz groß "Hobbyshop" oben drüber schreiben...

Deinem Posting möchte ich 100%ig beipflichten.

1. Wußte ich auch nicht, daß das eine "One man show" ist und

2. ist das Angebot auf Spielmaterial.de wirklich hervorragend

Mein Posting -und das erwähnte ich bereits- sollte auch auf keines Falls als Hetze aufgefaßt werden, eher als Nachfrage bzw. als Frage was man bei sowas tun könne.

Beste Grüße
Braz

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 30. Juni 2006, 00:31

Hallo Thomas,

vielen Dank für dein Posting!

Thomas O. schrieb:
> Bitte sieh im Fall Harald von "weiteren Schritten"
> ab, Braz. Für die einen ist es irgendein anonymer
> Internetheini, für die anderen der zuverlässigste
> Pöppelpacker der Welt... :-)

Ich wußte nicht, daß die Seite von jemandem alleine betrieben wird!
Nachdem hier aber doch die Mehrheit über die Seite Gutes berichtet werde ich einfach nochmal abwarten, wie vielfach vorgeschlagen "Tee trinken" und in naher Zukunft nochmal diverse Kontaktversuche starten.

Ich muß nochmal erwähnen: Anschwärzen möchte ich hier wirklich niemanden -> ich war/bin mir jedoch wegen der nicht vorhandenen Kontaktfähigkeit doch etwas unsicher und aber auch verärgert.

Eine kurze Mail: "Bin momentan im Urlaub, kann Bestellung erst später bearbeiten" hätte mir halt echt schon gelangt....aber so gar nichts......das ließ mich halt doch schon stutzen......

In diesem Sinne: Ich warte noch`ne Woche (-> auf`n Malediven soll`s ja auch ganz schön sein ;) ) und probiere dann nochmal mein Glück ;)

Besten Gruß
Braz

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 30. Juni 2006, 00:34

Braz schrieb:

> Eine kurze Mail: "Bin momentan im Urlaub, kann Bestellung
> erst später bearbeiten" hätte mir halt echt schon
> gelangt....

Nicht jeder hat im Urlaub Mail-Anschluß. Manch einer verzichtet sogar ganz bewußt darauf!

Gruß
Roland

Michael Weber

Kirche INS Dorf ;-)

Beitragvon Michael Weber » 30. Juni 2006, 00:42

Stefan Bosse schrieb:
> Insofern muss man bei den Versandkosten die Kirche im Dorf
> lassen.

Frei nach Haralds eigenem Spiel muss es heißen:
"muss man bei den Versandkosten die Kirche INS Dorf lassen."

:-))