Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
FredJones
Kennerspieler

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon FredJones » 2. Mai 2013, 18:16

Gerade die Versandbestätigung für Village Inn und Der Widerstand erhalten :)

mark
Kennerspieler

Beitragvon mark » 4. Mai 2013, 14:45

Augustus (erfüllt genau den Zweck: schönes Familienspiel und schnell zu spielen, gefällt mir !!)

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 5. Mai 2013, 21:22

Chiliheat hat geschrieben:
evil_puck hat geschrieben:Heroes of the Normandie Kickstarter...wenns dann mal da ist...

Hatte ich mir auch überlegt...
Aber für ein Kartonspiel fand ich's dann doch zu teuer.

Mir gefallen Kartonspiele besser als schlechtproduzierte Plastikminis... Da ich hauptsächlich Cosimsspiele bin ichs gewöhnt. Vor allem: Alle infos auf einem Blick

neu gebacked: A Study in Emerald
Neu bestellt: Star Trek - Romulaner
City of Remenants

K0m
Kennerspieler

Beitragvon K0m » 5. Mai 2013, 21:31

Nachschub ist auf dem Weg:

- Twilight Struggle
- Dominant Species
- Triassic Terror
- D-Day Dice Atlantikwall

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 5. Mai 2013, 22:00

Twilight Struggle - sehr schöne Wahl!

Nicht entmutigen lassen, der Ami ist nicht schwächer als der Russe - auch wenn man zunächst so vermutet!
Und mein Tipp: Wargames raus, dafür alle optionalen Karten rein und mit der Variante Chinesischer Bürgerkrieg spielen! (machts nicht komplizierter, aber mit dieser Konstellation haben wir sehr ausgegegliche Ergebnisse)

FredJones
Kennerspieler

Beitragvon FredJones » 6. Mai 2013, 13:35

Napoleon 3rd Edition. Mein erstes Block War Game, mal schauen :)

Penguin
Brettspieler

Beitragvon Penguin » 7. Mai 2013, 12:32

ich habe mir am Wochenende Battlelore bei ebay geholt. und gar nicht mal soviel bezahlt nur 60 €.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 7. Mai 2013, 12:55

Ich habe mir das WoW Abenteuerspiel gekauft und finde es ganz nett, obwohl ich mir etwas mehr charakterentwicklung gewünscht hätte.

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 7. Mai 2013, 20:36

Rex. Danke Ben2 für diese Empfehlung!

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 8. Mai 2013, 08:09

Die Runewars Erweiterung Banner des kriges liegt endlich in dem Spieleladen meines Vertrauens für mich bereit. Kann SIe leider erst nä. Woche abholen...

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 9. Mai 2013, 09:57

- Gears of War
- Warhammer Invasion incl. den drei großen Erweiterungen

Gekauft hier im Forum, warte nur noch auf meine Lieferung, sollte aber freitags hoffentlich bei mir eintreffen

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 10. Mai 2013, 00:04

@W3rn3rs3n:

Hast du gerade erst begonnen, WH:I zu spielen?
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 10. Mai 2013, 07:20

@Alucard: Ja ich beginne jetzt erst mit W:I. Also ich warte noch auf das oben beschriebene Paket, aber das sollte heute kommen. Warum?

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 10. Mai 2013, 15:27

Weil ich das AGOT LCG spiele und auch das LOTR: LCG sowie MTG. Ich habe auch angefangen, Karten für das WH:I zu kaufen, da mich das Spiel auch interessiert. Aber was ich sehr mühsam finde, ist, dass im ersten Zyklus und in der ersten ERweiterung die Karten nicht drei Mal enthalten sind - also "muss" ich mir diese Spiele und das Grundspiel 3x zulegen, was ins Geld geht. Zudem gibt es ja schon recht viele Erweiterungen, was meinem Budget nicht gerade dienlich ist ;)

Ich wollte mich nur erkundigen, wie sich WH:I so spielt und ob es sich lohnt. Also das AGOT LCG lohnt sich sicher und gefällt mir so gut, dass ich nicht sicher bin, ob ich eben daneben (und neben MTG) noch Platz für das WH: I habe.

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 10. Mai 2013, 19:45

Also ich hab das Spiel jetzt heut erhalten incl. den 3 großen Erweiterungen. Zum Spielen werde ich wohl erst morgen kommen leider. Aber was ich sehe gefällt mir sehr und der Spielablauf gefällt mir definitiv auch.
Das AGOT LCG ist doch eher für 4 Spieler ausgelegt oder? Also für 4 machts wesentlich mehr Spaß als für 2?! Habe ich zumindest gehört. Aber evtl. hol ich mir das auch noch. Habe gerade angefangen die Bücher zu lesen und finde sie einfach nur genial!
MTG habe ich vor kurzem meine gesamte Kartensammlung verkauft (ca. 2500 Karten, auch viele ältere...) da mir einfach die Mitspieler ausgegangen sind im Laufe der Zeit und die Karten seit 2-3 Jahren wirklich nur noch im Schrank waren. Das LOTR-LCG hatte ich auch schon (Hauptspiel + 1. Zyklus komplett) aber irgendwie wollte es mir nicht 100% gefallen. Design super, die Geschichten der einzelnen Aufgaben super, aber das Spielgefühl war einfach zu glückslastig mit dem Begegnungsdeck. Man hat teilweise einfach 0,0%-Chance von Beginn an meiner Meinung nach. Aber das Spiel an sich ist schon super eigentlich. Klasse Atmosphäre. Wollte es mir auch fast schon mal wieder kaufen :D Aber jetzt starte ich mal in die W:I-Welt und freue mich drauf! Auch auf die nächste große Erweiterung mit dem Modus für bis zu 4 Spieler glaube ich.
Und willst du das Spiel auf Turnieren spielen? Wenn nein, warum willst du unbedingt jede Karte drei mal? Für den privaten Gebrauch ist das doch nicht nötig?! Also ich werde mir alles nur einmal holen, falls mich das Spiel überzeugt. Mal schaun :)

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 11. Mai 2013, 13:59

@W3rn3r3en:

Schade, dass du nicht hier bei mir in der Gegend wohnst - ich denke, wir haben einen sehr änhlichen Spielgeschmack! ;)

1.) Zu AGOT: Ich liebe das Spiel, genau wie ich die Bücher, die Serie und das Brettspiel liebe. AGOT zu zweit funktioniert super. Es fühlt sich hier ein wenig wie MTG an (für mich fühlen sich irgendwie "viele" LCGs so an), aber es macht unglaublich Spass. Gestern haben wir es gerade wieder zu dritt gespielt. Zu viert habe ich es noch nie gespielt.
Im Mehrspielerspiel kommt einfach das AGOT-Feeling mehr rein: Man bildet (kurzfristige) Bündnisse (und bricht diese natürlich ;) ), es gibt Table-Talk usw. Es wird IMHO zu einem ganz anderen Spiel.

Und ja, die Bücher sind genial: Ich habe noch nie in so kurzer Zeit 10 Bücher gelesen wie AGOT ;)

2.) Zu LORT:LCG: Ich finde das Spiel sehr gut. Nur habe ich für mich das Gefühl, dass Spiel "gelöst" zu haben. Ich habe ein sehr gutes Deck gebaut und konnte fast jedes Szenario besiegen - das was unbesiegbar bleibt, ist halt das Glück/Pech. Zudem habe ich das Spiel v.a. alleine gespielt. Wiederum fühlte sich das Solo-Spiel stark nach MTG an, nur dass halt kein Gegenspieler interagiert, was ich auf die Dauer langweilig fand. Eigentlich ist es dieses Spiel, dass mich zurück zu MTG gebracht hat.

3.) Ich habe erst letzt Woche wieder mit MTG angefangen; In den letzten drei Jahren habe ich mich stark auf Brettspiele fokussiert und hätte beinahe alle meine alten Karten verkauft. Zum Glück habe ich das nicht gemacht. Ich musste feststellen, dass sich in zwischen Zeit (ich hatte 2006 aufgehört mit Magic und so langsam die Brettspielwelt für mich entdeckt) in meiner Stadt die MTG-Community stark gewachsen ist. Jetzt spiele ich nur Booster-Draft und komme so ziemlich günstig zu vielen und guten Karten. Diese 13 CHF (ca. 10-11 Euro) in der Woche verkrafte ich - andere kaufen für dieses Geld Zigaretten ;) .

4.) Ja das ist so ein "Tick" von mir: Wenn ich ein Deck-Spiele und merke, dass das Deck nicht funktionert, weil ich eine Karte nicht 3x Spiele, dann wurmt mich das extrem. Ich will immer das Beste rausholen und bei Kartenspielen ist der Deckbau ja ein Teil des Spasses. Selbst für Casual-Play nervt es mich!

5.) Da wir jetzt das AGOT LCG spielen und ich und mein Kollege Decks hierfür haben, werde ich ihn wohl kaum für das WH:I begeistern können. Aber gibt mir Bescheid, wie du es findest.

Schnitzel
Spielkamerad

Beitragvon Schnitzel » 22. Mai 2013, 17:51

Heute Mage Knight bestellt...sollte morgen ankommen! Ooooh, wie ich mich freue!
Magic Road Trip 2014 - Magicians Lifestyle: https://www.youtube.com/watch?v=vc_eTnMwcPk

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 22. Mai 2013, 19:33

@Schnitzel: Sehr gute Wahl! :)

Meins war D Day Dice.

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 22. Mai 2013, 21:47

Noch besser ;)

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 23. Mai 2013, 02:23

Thurn & Taxis

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 28. Mai 2013, 14:36

"Schweinebande" - gab es für 5 Euro bei Hugendubel. Für das Geld wirklich sehr witzig, macht Spaß und auch mit Kindern gut spielbar.

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 28. Mai 2013, 15:04

"Star Wars LCG - Deutsch " Plus drei Hoth Erweiterungen!
"Sonne und Mond" / Kartenspiel
"Games of Thrones HBO Edition"

FredJones
Kennerspieler

Beitragvon FredJones » 1. Juni 2013, 10:44

Gestern ist die Battly Cry Anniversary Edition angekommen. Da ich damals nach meinem High School Jahr durchaus ACW-interessiert zurückgekehrt bin, war das dann doch die bessere Wahl gegenüber M44 :) Und gleich im Testspiel mal mit Pickett gescheitert und in Fredericksburg historisch korrekt mit der Union an den Marye's Hights untergegangen (da ich gegen mich gespielt hab, hab ich immerhin auch gewonnen...).

Gast

Beitragvon Gast » 4. Juni 2013, 20:52

Hab mir grad die 10 Jahres Jubiläumsbox von Galxy Trucker gekauft.

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 5. Juni 2013, 22:40

Eminent Domain