Anzeige

heroscape-Erweiterungen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
robert

heroscape-Erweiterungen

Beitragvon robert » 2. Juli 2006, 19:58

Hallo Spieler,

ich besitze die deutsche Version von Heroscape,und finde das Spiel auch ganz gut
(habe das bekommen, was ich beim Kauf erwartet habe).

Würde jetzt gerne erfahren, ob sich der Kauf der Erweiterungssets aus eurer Sicht lohnt, daher mehr Möglichkeiten oder Taktiken,bzw.Abwechslung ins Spiel bringen.
-Oder sind es halt nur zusätzliche Figuren(wobei ja im Grundspiel schon sehr viele vorhanden sind), die zwar super aussehen aber auch nicht gerade billig sind?

Ach ja und noch eine Frage: In welcher Sprache sind die Charakterbögen der Erweiterungen- Die Packungen weisen dt.und engl.Text auf.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und LG, Robert

Roland G. Hülsmann

Re: heroscape-Erweiterungen

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 2. Juli 2006, 20:41

robert schrieb:

> Würde jetzt gerne erfahren, ob sich der Kauf der
> Erweiterungssets aus eurer Sicht lohnt, daher mehr
> Möglichkeiten oder Taktiken,bzw.Abwechslung ins Spiel bringen.

Ich finde schon, daß sie zusätzliche Möglichkeiten ins Spiel bringen. Gerade durch ihre besonderen Eigenschaften.

> Ach ja und noch eine Frage: In welcher Sprache sind die
> Charakterbögen der Erweiterungen- Die Packungen weisen dt.und
> engl.Text auf.

Es ist alles in deutsch und englisch.

Gruß
Roland

robert

Beitragvon robert » 2. Juli 2006, 21:00

Ach ja, und noch eine Frage:
Welche Erweiterungsarmeen sind aus eurer Sicht am schönsten- und passen am besten zu den bereits vorhandenen ( sehe die Gefahr, daß irgendeine "Überarmee" dabei ist, die einfach zu stark wäre.) - leider sind ja auch die passenden Helden wieder nur in einer eigenen Box erhätlich und das animiert dann wieder alle fehlenden Armeen nachzukaufen.

LG,Robert

mafew

Beitragvon mafew » 4. Juli 2006, 10:08

Also Überarmeen sehe ich im Moment keine. Das hängt ja dann auch immer von dem Terrain, dem Ziel (vielleicht ja außer der totalen Vernichtung) und der Vorliebe deines Gegners ab...
Zum Mix, muss ich sagen, dass es im Basisspiel noch recht einheitlich ist. Wenn ich mir da die blau-weißen Omni-Cron Snipers oder die 4th Massachusettes Line ansehe, ist es doch ein sehr bunter Haufen geworden. Dadurch aber irgendwie noch überzeugender, dass sich eben alle "Toten" gegenüberstehen können.

Was mich bei den ersten 4 Packs gestört hat war, dass die Minions of Utgar oder die Swog-Rider mit ihrer Sonderfähigkeit eigentlich erst mit einem zweiten oder dritten Set Sinn machen würde. Oder war es der dazugehörige Held???

Wenn du eine Empfehlung möchtest, welches du zu erst kaufen solltest, würde ich mir zum einen die Figuren ansehen, welche dich spontan ansprechen, zum anderen das Verhältnis normale Armeen / einzigartige Helden berücksichtigen. Der ist im Grundspiel 5 / 10, falls ich mich nicht verzettelt habe. Daher kannst du ruhig erst 1-2 Armee-Booster kaufen und dann erst nachträglich die neuen Helden.

Jetzt mit der 2nd Wave wird das ganze natürlich noch interessanter, schwieriger sich zu entscheiden und vor allem teuerer.;-)

Trotzdem viel Spaß mit diesem klasse Spiel!!