Beitragvon Frank Schaubrenner » 4. Juli 2006, 14:40
Mein aktueller Lieblingsverlag ist Fata Morgana
liegt evtl. daran, dass ich Tichusüchtling bin, früher viel Kreml gespielt habe, mit Solch ein Ding, Anno Domini und wie ich die Welt sehe gerne absacke und unbedingt in der nächsten Zeit den wahren Walter spielen will (ok evtl. auch die Schwalben und endlich mal Cosmic Eidex)
kurz, mir gefallen die locker flockigen Sachen mit der Priese Humor
Persönliche Verlagerung hat es insofern gegeben, dass ich bis vor einiger Zeit noch spontan
Alea und FF genannt hätte
von FF spiele ich noch Wucherer was eigentlich ja ne Baustellenveröffentlichung war (ok hin und wieder auch was anderes, aber das wird dann von anderen Vorgeschlagen oder nennt sich Flickwerk ) :-)
und bei Alea spiel ich oft Tadsch Mahal und hin und wieder San Juan, die restlichen kann ich zu großen Teilen empfehlen, spiele sie aber eigentlich nicht.
HiG war/ist für mich auch immer einen Blick wert :-)
Da ich kein Siedlerspieler bin ist für mich Kosmos der Verlag mit 2erSpielen, welcher immer wieder Spiele herausbringt, welche ich toll finde, aber auch viel was ich nicht brauche. (Denke mal, bei der Menge kann nicht alles gefallen)
interessant ist dabei, dass die meisten meiner Lieblingsspiele nicht diesen Verlagen enstammen (robo, Medici, Billabong...)
Gruss
Frank
dem auffällt wenn er so über die ältern Lieblinge guckt, dass Amigo ganz früh der Favourit war :-)