Anzeige

[:-)] mal wieder eine Geistermeldung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Günter Cornett

[:-)] mal wieder eine Geistermeldung

Beitragvon Günter Cornett » 8. Juli 2006, 20:59

Wie auf dem Autorentreffen in Göttingen zu hören war, ist gemeinsam mit Günter Cornett eine neue Version des Spiels in Arbeit, die neue Spielelemente und Regeln bieten wird. Ob das neue Spiel, das den Arbeitstitel Ghost Town trägt, bei Clicker oder bei Bambus erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Über eine Veröffentlichung von Ghosttown ist noch gar nicht entschieden. Stephan Riedel und ich haben das Spiel in Göttingen vorgestellt, um es Verlagen anzubieten. Einige Redakteure zeigten Interesse. Vertreter von Clicker und Bambus waren jedoch nicht darunter. Aber wer weiß, vielleicht haben sie es ja bloß übersehen ...

Gruß, Günter

Simon-spielbox
Kennerspieler

Schade

Beitragvon Simon-spielbox » 9. Juli 2006, 00:47

Über eine neue Version hätte ich mich sehr gefreut. Hoffentlich findet ihr noch einen Verlag :)
Halte uns auf dem Laufenden.
Ciao und noch einen schönen Sonntag,
Simon

p.s. warum habe ich eigentlich Flaschenteufel noch nicht? Ich schaue schon seit Monaten auf Ebay nach guten Preisen aber so ein gutes Spiel hat halt auch eine hohe Nachfrage ;)

Thomas

[OT] gute Preise? Gute Besserung!

Beitragvon Thomas » 9. Juli 2006, 11:35

Simon schrieb:
> p.s. warum habe ich eigentlich Flaschenteufel noch nicht? Ich
> schaue schon seit Monaten auf Ebay nach guten Preisen aber so
> ein gutes Spiel hat halt auch eine hohe Nachfrage ;)

Was ist für dich den ein guter Preis für Flaschenteufel? Ich finde z.B. EUR 8,95 (Artikel 8827538479) nun nicht gerade übertrieben für ein Kartenspiel eines Kleinverlags mit Literaturheft und Holzflasche. Auf der Webseite von Bambus kostet Flaschenteufel 12 €. Somit ist ebay sogar 25% billiger. Du solltest also bald mal zuschlagen, nächstes Jahr erhöht sich die Mehrwertsteuer um 18,75%, das wird sich sicherlich nicht positiv auf die Flaschenteufel-Endkunden-Preise auswirken.

Simon-spielbox
Kennerspieler

Re: [OT] gute Preise? Gute Besserung!

Beitragvon Simon-spielbox » 9. Juli 2006, 11:43

Thomas schrieb:
> Was ist für dich den ein guter Preis für Flaschenteufel? Ich
> finde z.B. EUR 8,95 (Artikel 8827538479) nun nicht gerade
> übertrieben für ein Kartenspiel eines Kleinverlags mit
> Literaturheft und Holzflasche. Auf der Webseite von Bambus
> kostet Flaschenteufel 12 €. Somit ist ebay sogar 25%
> billiger. Du solltest also bald mal zuschlagen, nächstes Jahr
> erhöht sich die Mehrwertsteuer um 18,75%, das wird sich
> sicherlich nicht positiv auf die
> Flaschenteufel-Endkunden-Preise auswirken.

Mit Porto sind das halt immer noch fast 14€ - für ein Kartenspiel mir im Moment noch zu viel... Vielleicht bei der nächsten Großbestellung mal mit "beilegen" ;)
Ciao,
Simon

Eric

Beitragvon Eric » 9. Juli 2006, 11:51

Kurzer Werbeeinschub:

www.spielaktuell.de hat Flaschenteufel im Moment für 8,50 Euro. Da kämen allerdings auch noch 4,50 Euro Porto dabei, wenn Du keine sehr grosse Bestellung draus machst...

Ebay ist nicht alles....

Simon-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Simon-spielbox » 9. Juli 2006, 12:04

Danke für eure Preistips aber vor dem nächsten Großeinkauf (habe "leider" diesen Monat schon mehr als genug für Spiele ausgegeben - und die Splottervorbestellung kommt ja hoffentlich auch bald). Deshalb: erst mal bei Ebay Schnäppchen suchen, danach vielleicht regulär mitbestellen.
Ciao,
Simon