Anzeige

[RF] Störtebeker

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

[RF] Störtebeker

Beitragvon Joerg » 13. Juli 2006, 19:42

Moin, Moin !
Eine Frage zur Profiregel Punkt 2. Hier wird von der Nachhut und jetzt 3 Karten gesprochen. In der Regel ist bis zu diesem Punkt keine Rede von einer Nachhut. Was ist gemeint ??
Vielen Dank Joerg

Benutzeravatar
Thorsten Löpmann

Re: [RF] Störtebeker

Beitragvon Thorsten Löpmann » 13. Juli 2006, 21:42

Hallo Jörg!

Die Nachhut bilden jene Schiffe, die neu ins Spiel kommen, wenn eines geentert wurde.
Zuvor ist die Nachhut in der Spielregel unter "Vorbereitung" beschrieben, siehe auch das nebenstehende Bild auf Seite 1.
In der Profiregel liegen dort nun immer 3 Schiffe offen aus, die in zuvor festgelegter Reihenfolge, so nacheinander ins Spiel kommen.

Herzliche Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

Re: [RF] Störtebeker

Beitragvon Joerg » 14. Juli 2006, 09:04

Moin, das hatte ich überlesen.
Vielen Dank Joerg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste