Kniffel, wen interessiert das , damit meinte ich nur das das vorherige Rezensionsangebot schon Thematisch sehr anders war und mir mehr zugesagt hat.
Ist nicht euer Ernst oder ? Kniffel ? Wen interessiert das ???
Kniffel, wen interessiert das , damit meinte ich nur das das vorherige Rezensionsangebot schon Thematisch sehr anders war und mir mehr zugesagt hat.
Sehr schöne, professionelle Rezension. Für die zweite Videorezension überhaupt von dir schon sehr beachtlich. Leider kann ich selber mit so "leichten" Spielen nicht viel anfangen, daher ist die Rezension für mich nur bedingt spannend. Wäre also sehr dankbar, wenn demnächst wieder etwas "ernstere" Spiele kämen.
Leo hat geschrieben:Freundliche Grüße, Leo (der auch schon oft erleben musste, wie leicht man völlig falsch verstanden wird und sich dann mit ewigen Erklärungen wieder rechtfertigen muss.)
Sascha 36 hat geschrieben:Ich fände es schade wenn sich aufgrund des Weggangs von einem Mitglied von Spielama die Spielauswahl ändern würde, Bastis Wahl mochte ich bis jetzt sehr und ich fand das beide Spielama auf ein gutes Level gehoben haben. Was man sehen kann wenn man sich die Zeit nimmt und die ersten 100 Rezensionen mit den letzten 150 vergleicht , ich habe nichts gegen Spiele wie 6 Nimmt, ich finde nur das Spielama die Seite ist die auch den Strategie Spieler Markt gut bedient hat.
Sascha 36 hat geschrieben:Ich mag keine Füllspiele, aber da bin ich auch wohl eher anders. Füllspiele oder Absackerspiele wie die heissen, ausser Race for the galaxy das wäre für mich ein okayes Füllspiel.
Ben2 hat geschrieben:Dalli - Sascha 1:0![]()
Sascha 36 hat geschrieben:Ich bin Brockenbärfan
Sascha 36 hat geschrieben:Ich eröffne den Thread mal hier, lest auf der Spielama Seite erst die Kommentare zu Kniffel das Kartenspiel.
Danach kann man sich gerne hier beteiligen und sich über Vielspieler aufregen, Elite Wikipedia Einträge Posten und erzählen was Spielama für manche wirklich bedeutet. Viel Spaß schon mal
VDC hat geschrieben:Sascha 36 hat geschrieben:Ich eröffne den Thread mal hier, lest auf der Spielama Seite erst die Kommentare zu Kniffel das Kartenspiel.
Was liest man daraus?
Kniffel? Kindergarten, kein Anspruch, wie kann man sich überhaupt erdreisten, sowas zu rezensieren?
Ich frag mich nur gerade, wo das Problem an so einer Rezension/Auswahl ist? Nicht jeder möchte nur komplex, komplex, komplex, zwischendrin nen paar einfachere Spiele sind nicht verkehrt, die werden dann halt mal für nen schnelles Spielchen zwischendurch angeschafft oder verschenkt. Von daher interessiert es mich schon!
Ich finde ein "komplexeres" Spiel unter bekanntem Namen auch besser als Gateway-Spiel, dann ist die Spielbereitschaft von Nicht-/Wenigspielern direkt viel höher.
Am Sonntag noch erlebt, da wurde selbst Carcassone & Dominion abgeschmettert: "Kenn ich net", stattdessen hätte es eher Monopoly gegeben, da hätte das Kniffel viel besser als Einstieg gepasst.Danach kann man sich gerne hier beteiligen und sich über Vielspieler aufregen, Elite Wikipedia Einträge Posten und erzählen was Spielama für manche wirklich bedeutet. Viel Spaß schon mal
Ich weiss, wie ich hier gelandet bin, ich hatte für irgendein Spiel Infos gesucht und bin dann über google im YT-Kanal von spielama gelandet und hab erstmal 2-3h nur in Rezensionen reingeschaut.
Spielama ist einfach eine nette Informationsquelle, bei der man ein recht breites Spektrum an Spielen kennen lernen kann und ja, dazu gehören nicht nur die Monster unter den Spielen, sondern auch ganz profane und einfache Spiele, die Spaß machen können. Und egal vom Spielertyp muss man ja irgendwie auch die Nieten erkönnen können, allein aus dem Grund müssen soviele verschiedene Spiele getestet werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste