Beitragvon Günter Cornett » 30. Juli 2006, 23:13
achim schrieb:
>
> Steffen S. schrieb:
> >
> > Öhm andre,
> >
> > auf der Seite steht mehrfach ausdrücklich, dass das ganze in
> > Zusammenarbeit und mit Genehmigung der Verlage von statten
> > geht. Also erst lesen, dann anklagen.
> >
> > Grüße,
> > Steffen
>
> Hallo Steffen,
> das steht da zwar, richtig muss es aber noch lange nicht
> sein. Lesen allein genügt häufig nicht.
> Wobei ich mich gern wiederhole, anklagen will ich hier niemanden.
Tust du aber, auch wenn du die Anschuldigung in Frageform kleidest.
Gegenfrage:
Gibt es irgendetwas, was darauf hindeutet, dass die Angabe auf der Webseite zur Zusammenarbeit nicht den Tatsachen entspricht?
Gibt es irgendetwas was darauf hindeutet, dass die Spielanleitungen dort gegen den Willen der Verlage angeboten werden?
Fragst du dich bei Angeboten von Spieleläden, ob die Spiele legal erworben wurden? Auch wenn behauptet wird, die werden von Verlagen bezogen, muss das ja nicht stimmen. ;-)
Fragst du bei jeder Person, die dir über den Weg läuft, die Umstehenden ob sie meinen, dass die Person gerade in geklauten Klamotten herumläuft? ;-)
Auf spielanleitung.com wird ein Service für 1,49 angeboten, der - zumindest in Bezug auf einige Spielanleitungen - woanders kostenlos ist. So gesehen ist das überteuert.
Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass es genug Abrufe gibt und die Einnahmen reichen, die Server-Kosten zu decken.
Das Angebot kann sich aber schon lohnen für Leute, die keine Zeit und Lust haben länger nach Anleitungen zu suchen, daher nur mal 'Spielanleitung' bei Google eingeben und für die Zeitersparnis von vielleicht 10 Minuten 1,49 ausgeben.
Eine Zeit lang bekam ich jede Woche einige Anfragen nach Spielanleitungen zu Spielen diverser Verlage. War auch ein Zeitaufwand das zu beantworten. Daher bin ich ganz froh, dass spielanleitung.com mich beim Keyword 'spielanleitung' bei Google überholt hat.
Gruß, Günter