Anzeige

Zatre - das Kartenspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Zatre - das Kartenspiel

Beitragvon Markus N. » 2. August 2006, 14:04

Hallo zusammen,

seit wann gibt es eigentlich das Zatre-Kartenspiel von Amigo? Ist mir da in irgend einer Neuheitenvorschau was durch gegangen?

Ich war ganz erstaunt, als ich es bei Karstadt sah....

Danke schon mal!

Markus

peer

[RF] Zatre - das Kartenspiel

Beitragvon peer » 2. August 2006, 14:20

Hi,
macht Spaß. Regeln sind an einem Punkt etwas unklar:

Kann man ein Nullplättchen in eine 10er (oder 11er oder 12er...) Reihe legen und so 10 (11, 12...) Punkte bekommen?

Wir haben es abgelehnt, aber es in den Regeln nicht gefunden.

ciao
peer

Markus N.

Re: [RF] Zatre - das Kartenspiel

Beitragvon Markus N. » 3. August 2006, 09:23

Genauso haben wir diese unklare Regel auch ausgelegt und es hat Spaß bereitet!

Aber seit wann gibt es das nun?

Weißt du das zufällig?

Muss doch recht neu sein, oder?

Und wenn du beide Spiele kennst, glaubst du, dass ich - der ja Spaß und Freude am Kartenspiel hatte - dann das große Brettspiel auch noch benötige??

Gruß
Markus

Frank Jaeger (AMIGO)

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 3. August 2006, 09:47

Als Mitarbeiter in dem herausgebenden Verlag muss ich sagen, natürlich braucht man noch das Brettspiel. Am besten zwei Mal, der Trend geht nämlich sowieso zum Zweit-Zatre! ;-)

Das Spiel ist augenblicklich nur bei Karstadt erhältlich. Dies ist eine befristete exklusive Kooperation. Ab Januar wird es dann überall zu kaufen sein. Dann wird es auch „richtig” angekündigt werden als Neuheit.

Viele Grüße
Frank Jäger
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Björn Kalies

Beitragvon Björn Kalies » 3. August 2006, 10:24

Und ich hab mich schon gewundert - als passionierter Zatre-Spieler ist mir das Kartenspiel so völlig unerwartet dahergekommen. Für Neulinge ist es sicher sehr schön um, an das Spiel herzukommen. Für mich brachte es leider keinen Mehrwert - es fehlte der Kampf um die Dopplerfelder und die Steine getrennt voneinander verwenden zu können.
Ansonsten ist es ein nettes Legespiel - das Zatrebrettspiel würde ich aber allemal eher empfehlen. Da es nun auch von Amigo vertrieben wird entsteht da ja kein Schaden - denn Zatre haben sollte man auf jeden Fall :-)

Viel Spaß beim Legen,
Björn.

peer

Beitragvon peer » 3. August 2006, 10:52

Hi,
Markus schrieb:
> Und wenn du beide Spiele kennst, glaubst du, dass ich - der
> ja Spaß und Freude am Kartenspiel hatte - dann das große
> Brettspiel auch noch benötige??

Kommt ein wenig drauf an. ;-)
Ich hab bislang nur das Brettspiel - da ist es wahrscheinlicher dass das Kartenspiel als "Reiseausgabe" mitkommt. Das Brettspiel ist noch etwas anspruchsvoller, da ja noch die Zatres dazukommen. Dadurch ist der Glücksfaktor etwas geringer.
Ich würde noch etwas das Kartenspiel spielen und wenn du meinst, dass es dir RICHTIG Gut gefällt, das Brettspiel. Sofern Raum und Geld das erlauben ;-)

ciao
peer (dessen Raum und Geld für diesen Monat noch nicht verplant sind)