Anzeige

versteigern

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dieter Niehoff

versteigern

Beitragvon Dieter Niehoff » 4. August 2006, 08:40

Jüngst kamen in unserer Runde zu fünft einige alte und ein neues Versteigerungsspiele auf den Tisch:

MODERN ART
EDEL, STEIN & REICH
VEGAS SHOWDOWN

Und sie gefielen uns allen unglaublich gut.

Das MODERN ART einer der wenigen Titel ist, der auch noch nach vielen Jahren keinen Rost ansetzte, hatten wir schon vergessen (zu viele Neuheiten wollen gespielt werden). Das EDEL, ... ebenso herausragend in großer Runde laufen kann, wusste ich schon noch. Aber das VEGAS SHOWDOWN hier ebenso gefallen konnte, das überrascht angenehm. Wir jedenfalls ahnten nicht, dass sich mit diesem schrillbuntem Material ein wirklich vorzüglich zu gefallendes Spiel machen lässt. Es erinnerte vom Spielgefühl her z. B. an ein größeres FÜRSTEN VON FLORENZ (geschickt den Bauplatz nutzen) oder an EVO (der Versteigerungsmechanismus). Gutes Spiel.

Will sagen: Hier passten "alt" und "neu" in Kombination gut zueinander. Ach ja. Und nach all dem versteigern kam noch ZASTER auf den Tisch. Und das hat auch gepasst.

Dieter NIehoff

Björn Kalies

Re: versteigern

Beitragvon Björn Kalies » 4. August 2006, 08:54

Hallo Dieter,

schön auch mal eine solche Spielerfahrung zu lesen - mal was neues im Forum... gefällt mir ganz gut.
Modern Art habe ich jetzt erst ganz neu - will aber gespielt werden - Edel, Stein und Reich gefällt mir immer besser und Vegas Showdown ist trotz des schrillbunten Materials ein wunderschönes, rundes Spiel.

Björn (der gestern thematisch von den Cheops-Pyramiden zum Sternenschiff übergegangen ist - vielleicht gibts ja da mehr als nur eine spielerische Verbindung... uhuhhh :-) )