Anzeige

[RF] Cäsar & Cleopatra

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Snoopy

[RF] Cäsar & Cleopatra

Beitragvon Snoopy » 6. August 2006, 20:40

Hallo !
Wir haben heute wieder Mal Cäsar & Cleopatra gespielt, war wirklich spannend. Nun bin ich aber unsicher, ob man wirklich bei jedem Zug eine Aktionskarte nehmen kann bzw. ausspielen kann. Mein Freund hat von Anfang an immer eine Aktionskarte genommen und aufbewahrt für später, d.h. er hat richtig gehamstert und und später bei jedem Zug "zugeschlagen". Darf man das wirklich ? Er hatte z.B. ganz am Anfang beide Veto-Karten gezogen, da hat ja der Gegner keine Chance mehr, die eigenen Aktionskarten zu spielen, was recht frustriend ist. Nun ja, ich habe trotzdem gewonnen....
Vielen Dank für Eure Antworten und verspielte Grüsse aus der Schweiz,
Snoopy

Michael-spielbox

Re: [RF] Cäsar & Cleopatra

Beitragvon Michael-spielbox » 6. August 2006, 21:25

Laut Spielregel, darfst du jede Runde soviele Aktionskarten abheben wie du willst, und pro Runde eine ausspielen.

sg Michael

OK

Beitragvon OK » 6. August 2006, 21:25

Ja.
Der Spieler kann, wenn er aktiv wird, eine oder zwei Einfluskarten ausspielen und zusätzlich EINE Aktionskarte ausspielen.
Beim Auffüllen auf 5 Handkarten nach dem Ausspielen der Karten, darf er bei jeder Karte auswählen, ob diese eine Einfluss- oder Aktionskarte sein soll.
Achtung: Hat ein Spieler keine Einflusskarte auf der Hand, muss er passiv bleiben und eine Karte austauschen. Und wer anfangs alle Aktionskarten schön verbratet, der hat am Ende... (was für eine Weisheit)
Viel Spaß weiterhin bei diesem netten Spiel.

Klaus (der jetzt schon wieder TuT spielen wird)

Snoopy

Beitragvon Snoopy » 7. August 2006, 13:45

Hallo !
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Demnach haben wir es tatsächlich falsch gespielt, indem wir nämlich bei jedem Zug immer zusätzlich zu den 5 Einflusskarten je eine Aktionskarte gezogen haben.
Grüsse von
Snoopy