Beitragvon hans-jörg » 9. August 2006, 17:34
Michael Schlepphorst schrieb:
>
>
> Hmm, dann habe ich es also doch richtig übersetzt :-)
Jawohl, so ist es !!
>
> > Somit sind die leer gelassenen Stadtfelder im Königreich auch
> > als Festungsfeld verfügbar.
>
> Aber nur dumm das es zu Beginn des Spiels (bei einem
> 6-Personen-Spiel) keine leeren Stadtfelder gibt, oder??? ;-)
>
> > So, nachdem ich nun weiß, daß mein Gedächtnis auch nicht mehr
> > das beste ist :-( hoffe ich doch, daß das mit dem
> > Startfeld der Heimatfestung geklärt ist.
>
> Nö, jetzt ist es wieder völlig ungeklärt ....
Ein neuer Versuch:
Originalzitat der Regel: "A Stronhold may be placed in any kingdom area that does not contain an unrazed city or another Barons Stronhold"
Das bedeutet, du bist nicht gezwungen, auf einem leeren Stadtfeld deine Festung zu bauen, sondern kannst das auf allen anderen Gebieten machen (bis auf die obige Einschränkungen bei Plastik-Städten und schon vom Gegner besetzte Felder).
>
> Vielleicht doch ein Fehler in der Regel? Aber dann müsste
> doch schon jemand darüber gestolpert sein ...
Nein, nein, die Regel passt!
>
> Jetzt noch mehr verwirrte Grüße
Ich hoffe nun nicht mehr :-)
>
> Michael, der schon an seinen Englisch-Kenntnissen gezweifelt
> hat und dies immer noch tut ...
Tröste dich, ich hab eben auch gezweifelt!
Hans-Jörg