Anzeige

Dungeon Twister Collectors Box

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rainer

Dungeon Twister Collectors Box

Beitragvon Rainer » 17. August 2006, 22:46

Hallo,

habe gerade mit Schrecken in den Essen-Vorberichten gelesen, daß die Collectors Box schon ausverkauft ist. Kann dies denn sein? Sie erschien doch noch gar nicht. Einige Versender nehmen auch noch Vorbestellungen entgegen.

Mit der Bitte um Aufklärung,

Rainer

freak
Kennerspieler

Re: Dungeon Twister Collectors Box

Beitragvon freak » 17. August 2006, 23:09

Naja, der Versender bestellt x Stück, das machen viele, dann ist bei Pro Ludo alles vorbestellt.
Der Versender hat aber die x noch nicht verkauft, also kann er noch Vorbestellungen annehmen.
Und schon ist das Rätsel gelöst....
also lieber schnell den Händler deiner Wahl besuchen.

viele Grüße
freak

Bernd Schlüter

Beitragvon Bernd Schlüter » 18. August 2006, 08:15

Ich könnte schwören, dass die Formulierung der Meldung gestern suggerierte, dass die Box schon erschienen sei :-) Ist wohl geändert worden...

Bgzl. "Vom 19.-21. Oktober wird auf der SPIEL in Halle 9 die Erste Offene Europäische Dungeon Twister Meisterschaft ausgetragen." frage ich mich, ob es Absicht ist, dass es nicht "SPIEL 06" heisst :-D

Bernd
(fragt sich, wann die - auf der Website immer noch für April, Mai, Oktober - angekündigten Erweiterungen und die Box endlich mal erscheinen)

Rainer

Beitragvon Rainer » 18. August 2006, 10:02

Bernd Schlüter schrieb:
>
> Ich könnte schwören, dass die Formulierung der Meldung
> gestern suggerierte, dass die Box schon erschienen sei :-)
> Ist wohl geändert worden...
>

..und aus diesem Grund stellte sich auch meine nicht klar ausgedrückte Frage. Wann erscheint die Box denn nun???

Danke zusammen!

Holger Kiesel

Beitragvon Holger Kiesel » 18. August 2006, 10:35

Also ich habe schon vor Wochen vorbestellt und in meiner letzten Info-Mail meines Versenders heißt es, dass die Box Ende August/Anfang September bei mir ankommen soll.

Tom

Re: Noch ein paar Frage

Beitragvon Tom » 18. August 2006, 10:49

Hallo,

bei mir haben sich ein paar Fragen angehäuft. Über eine Beantwortung würde ich mich sehr freuen:

Weiss jetzt eigentlich jemand schon etwas über die Schachtelgröße?
Ist sie tatsächlich größer als die des normalen Grundspieles?
Passen also auch einige der Erweiterungen mit in die Schachtel?
Ist es eine Pappschachtel oder eine Blechbox?

Wenn ich das Spiel noch nicht kenne und nicht sicher ob meine Frau überhaupt Lust hat das Spiel mit mir zu spielen (denn nur dafür würde ich mir dieses
2-Personenspiel kaufen) soll ich trotzdem auf die Collectors Box warten oder lieber zum normalen Grundspiel greifen und es erst einmal ausprobieren?
Meine Frau ist spielinteressiert. Sie weiss aber nicht, ob sie mit dem Thema etwas anfangen kann. Grundsätzlich würde sie das Spiel mit mir ausprobieren - übernimmt aber keine Garantie, dass sie nach der ersten Partie keine Lust auf eine zweite hat.

Wie wichtig (bzw. sinnvoll) sind die Kunststofffigur? Spielt es sich damit besser oder schlechter? Auf den normalen Pappaufstellern stehen doch Zahlen - wo sind die eigentlich bei den Kunststofffiguren?

Werden die Erweiterungen mit den Kunststofffiguren oder mit den Pappfiguren ausgeliefert?

Danke

Tom

Sebastian Meinert

Beitragvon Sebastian Meinert » 18. August 2006, 11:17

Hallo Tom,

also ich hatte vor einigen Wochen bei PL angefragt und folge´nde Informationen bekommen.

Die Collectors Box ist limitiert auf 1000 Stk. Die Größe der Box ist die von z.B. Railroad Tycoon, also ein vielfaches Größer als die "normale" Box. Das Layout scheint auf ein besonderes Thema angesetzt zu sein. Ich glaube "Amazone". Das bedeutet das die Schachteln eine einmalige Grafik besitzen und zusätzlich ein Sondercharakter "Amazone" sich in der Sachtel befindet, wie sowohl die Miniaturen in blau und orange und die Pappaufsteller. Des weiteren bekommt man zur Anmeldung beim DT Club einen Sonderraumpaar. Jede Box ist irgendwie nummeriert und man wird zu seiner Boxnummer eingeschrieben.

Die Mitgliedschaft beim DT Club ist für einige Dinge anscheinend gut. Wie z.B. regelmäßige Charaktere, Rätsel etc...

Die Box soll in der letzten August-Woche kommen, wie z.B. Tempus, Spiel der Türme, Paladin & Drachen etc. ;-) scheint wohl ein großproduktionstermin bei PL zu sein..

Ich denke die Box wird interessant für Sammler und Neueinsteiger die sich schon länger überlegen das Basisspiel zu kaufen und auch gleichzeitig gerne Miniaturen hätten..

2late

Beitragvon 2late » 18. August 2006, 16:13

Vielen Dank für die Info auch von mir!
Gerade die Frage bezüglich des Materials, Miniaturen und/oder Pappaufsteller wollte ich gerade stellen. :)