Beitragvon achim » 20. August 2006, 18:51
Kathrin Nos schrieb:
> Alois schrieb:
> > Bei 2 Leuten habe ich 2 Farben. Muss ich die abwechselnd
> > ziehen, oder nicht?
>
> Nein, musst Du nicht. In der aktualisierten Regelfassung
> (enthält den korrekten Startaufbau für zwei Spieler) unter
> http://www.queen-games.de/PDFHelp/46_3.pdf steht es sogar
> konkret drin: "Beim Spiel zu zweit kann man in jedem Zug
> beliebig zwischen allen 6 eigenen Arbeitern auswählen."
Die Aussage ist natürlich soweit richtig, alternativ kann man aber trotzdem "nicht regelkonform" nach der Hausregel spielen, abwechselnd die Figuren zu ziehen. Macht auch Spaß.
Gruß
achim