Anzeige

[RF] Aqua Romana

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Alois

[RF] Aqua Romana

Beitragvon Alois » 20. August 2006, 00:45

Bei 2 Leuten habe ich 2 Farben. Muss ich die abwechselnd ziehen, oder nicht?
Alois

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: [RF] Aqua Romana

Beitragvon Kathrin Nos » 20. August 2006, 01:02

Hallo Alois,

Alois schrieb:
> Bei 2 Leuten habe ich 2 Farben. Muss ich die abwechselnd
> ziehen, oder nicht?

Nein, musst Du nicht. In der aktualisierten Regelfassung (enthält den korrekten Startaufbau für zwei Spieler) unter http://www.queen-games.de/PDFHelp/46_3.pdf steht es sogar konkret drin: "Beim Spiel zu zweit kann man in jedem Zug beliebig zwischen allen 6 eigenen Arbeitern auswählen."

Alles Gute von
Kathrin.

Benutzeravatar
sporb
Kennerspieler
Beiträge: 340

RE: [RF] Aqua Romana

Beitragvon sporb » 20. August 2006, 11:04

Ist das nicht Aquädukt?

Benutzeravatar
Erhard Portner
Kennerspieler
Beiträge: 504

RE: [RF] Aqua Romana

Beitragvon Erhard Portner » 20. August 2006, 17:01

Nein.

Benutzeravatar
achim

Re: [RF] Aqua Romana

Beitragvon achim » 20. August 2006, 18:51

Kathrin Nos schrieb:
> Alois schrieb:
> > Bei 2 Leuten habe ich 2 Farben. Muss ich die abwechselnd
> > ziehen, oder nicht?
>
> Nein, musst Du nicht. In der aktualisierten Regelfassung
> (enthält den korrekten Startaufbau für zwei Spieler) unter
> http://www.queen-games.de/PDFHelp/46_3.pdf steht es sogar
> konkret drin: "Beim Spiel zu zweit kann man in jedem Zug
> beliebig zwischen allen 6 eigenen Arbeitern auswählen."


Die Aussage ist natürlich soweit richtig, alternativ kann man aber trotzdem "nicht regelkonform" nach der Hausregel spielen, abwechselnd die Figuren zu ziehen. Macht auch Spaß.

Gruß
achim


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste