Anzeige

Regeln für Zoff in Buffalo und Zoom in

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
derWikinger
Kennerspieler

Regeln für Zoff in Buffalo und Zoom in

Beitragvon derWikinger » 22. August 2006, 13:18

Hallo,

ich suche nach den Anleitungen von "Zoff in Buffalo" von F.X. Schmid und "Zoom-in!" von Jumbo Spiele. Kann mir jemand den link schicken oder die Regeln einscannen?

F.X. Schmid gehört doch zu Ravensburger, oder?

Maddin

Zoff in Buffalo - PbM und verbessert

Beitragvon Maddin » 23. August 2006, 08:45

Huhu Wiki!

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal den Spaß erlaubt und ZOFF UM BUFFALO ein wenig aufgebrezelt. Ziel war a) es für PbM (play by mail, heutzutage natürlich per e-Mail) spielbar zu machen und b) es ein wenig unempfindlicher für die Spielerzahl zu machen: das Original ist in meinen Augen nur zu fünft vernünftig und sehr bedingt zu viert spielbar. Meine Version (mit variablem "Spielbrett") taugt nun für 4 bis 8 Personen relativ gleich gut. Das sind nämlich Zahlen, die sich für PbM als recht tauglich erwiesen haben. In den Jahren 2002 bis 2004 haben wir so ca. zehn Partien per Mail gespielt...

Ich schicke Dir diese erweiterten Regeln mal per E-Mail; wenn noch jemand Interesse hat, bitte einfach melden!

Howdy-Ho,
Maddin = : - )

(der sich der feinen Ironie, ausgerechnet ein Spiel von Christward Conrad verbessert zu haben, durchaus bewusst ist... *zwinker*)

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

[leicht OT] Re: Zoff in Buffalo - PbM

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 23. August 2006, 08:56

Maddin schrieb:
>
> Ich habe mir vor ein paar Jahren mal den Spaß erlaubt und
> ZOFF UM BUFFALO ein wenig aufgebrezelt. Ziel war a) es für
> PbM (play by mail, heutzutage natürlich per e-Mail) spielbar
> zu machen

Oh, Nostalgie - pbm. Das waren noch Zeiten, als man viel Post in seinem Briefkasten fand' und die Werbung einfach an die Eltern weiter gab. Inzwischen kriege ich Spam und die drucke ich meiner Mutter nicht mehr extra aus :))

> sich für PbM als recht tauglich erwiesen haben. In den Jahren
> 2002 bis 2004 haben wir so ca. zehn Partien per Mail
> gespielt...

Das ist ein guter Schnitt für pbm. Ich habe lange Jahre Golf geleitet, weil ich Spiele leiten wollte, die mit NMRs leben können.

> Ich schicke Dir diese erweiterten Regeln mal per E-Mail; wenn
> noch jemand Interesse hat, bitte einfach melden!

Einen Blick könnte ich da auch mal reinwerfen - kannst ja mal vorbeibringen. Ach ne, Mittwochs willst du ja nicht nach Pinneberg kommen, weil du so eine dumme Ausrede hast. OK, dann also doch per Mail.

> (der sich der feinen Ironie, ausgerechnet ein Spiel von
> Christward Conrad verbessert zu haben, durchaus bewusst
> ist... *zwinker*)

Weia... Wenn das mal nicht ins Auge geht...

Gruß Carsten (der den Volkshochschulkurs "Wie mache ich mir Feinde" geschickt verpasst hat)