Anzeige

[RF] Lucky Loop

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andreas Schröder

[RF] Lucky Loop

Beitragvon Andreas Schröder » 22. August 2006, 22:32

Hallo

Also ich komm mit der Spielregel nicht so recht klar, da steht die dicken Zählsteine komen kommen auf die Wertungsskalen und die dünnen auf`s Zählbrett, find ich merkwürdig weil bei einigen Fotos es genau umgekehrt aussieht

http://www.boardgamegeek.com/image/52483

und dann versteh ich auch nicht muss man denn ALLE 4 Flugfiguren machen oder nur 4 beliebige.Fragen über Fragen bei einen so einfachen Spiel ;-)

Gruss Andreas

Benutzeravatar
Jan Ostmann

Re: [RF] Lucky Loop

Beitragvon Jan Ostmann » 23. August 2006, 00:11

Hallo Andreas,

also bei mir kommen die dicken Steine auf die Wertungsleiste in der Spielplanmitte. Die dünnen kommen jeweils auf die Zählleiste bei den einzelnen Flugfiguren, um dort die erzielten Punkte anzuzeigen. Also genau wie auf dem von Dir zitierten Bild zu sehen.
Meines Wissens liegen dem Spiel auch nur jeweils ein dicker und 4 dünne Steine pro Spieler bei. Also geht es eigentlich auch nicht anders zu verteilen.

Um die Kür machen dzu dürfen musst Du erst ALLE vier VERSCHIEDENEN Flugfiguren bestanden haben. Du hast aber die Möglichkeit, die einzelnen Ergebnisse jeweils zu verbessern, bevor Du die vierte Flugfigur erfüllst. Sobald Du aber alle vier erfüllt hast, musst Du in der nächsten Runde mit der Kür beginnen.

NiceDice, Jan

Benutzeravatar
Andreas Schröder

Re: [RF] Lucky Loop

Beitragvon Andreas Schröder » 23. August 2006, 07:40

Hallo Jan

Danke für die ausführliche Antwort, so hab ich mir das auch gedacht.
Ich zitiere aber mal wörtlich aus der Spielregel:

-30 Zählsteine in 6 Farben - zeigen die Siegpunkte an.
Die flachen sind für das Zählbrett, die dicken für die 4 blauen Wertungsskalen auf dem Spielplan.

Da hat sich doch ein Fehler in die sonst eigentlich ganz verständlich Spielregel eingeschlichen, oder?

Gruss
Andreas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste