Anzeige

Hektor & Achill von phalanx

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf

Hektor & Achill von phalanx

Beitragvon Ralf » 26. August 2006, 11:51

hallo spielegemeide,
ich wollte mal eure meinung zu diesem spiel wissen!? wie spielt sich das spiel? hat es aehnlichkeiten mit anderen spielen? wie sind eure erfahrungen damit?
mfg

Dieter Niehoff

Re: Hektor & Achill von phalanx

Beitragvon Dieter Niehoff » 26. August 2006, 14:41

Ein feines, trickreiches 2-Personen-Kartenspiel, mit einer nur mittelprächtigen Regel.

Vom Spielgefühl eine Ahnung von LOST CITIES. Wobei bei uns damals H&A häufiger auf den Tisch kam.

Echte Kaufempfehlung. Erst recht im Ausverkauf.

Dieter Niehoff.

Andreas Schröder

Beitragvon Andreas Schröder » 26. August 2006, 20:36

Hallo

Man braucht schon ein par Runden um zu verstehen das man es hier mit einem tollen Spiel zu tun hat das zu Unrecht wenig Beachtung findet.
Einziger Schwachpunkt die Regeln könnten etwas besser erklärt werden, aber ich hatte schon wesentlich schlechtere Regeln.
Das gegenseitige Belauern und bluffen macht höllische Spass, und bei dem Preis zur Zeit kann man garnix falsch machen, unbedingte Kaufemfehlung.

Gruus Andreas

Wolfgang

Beitragvon Wolfgang » 27. August 2006, 14:02

Andreas,

wo bitte gibt es das Spiel denn zu "dem" Preis?

Wolfgang

Rainer

Beitragvon Rainer » 27. August 2006, 19:38

...bin zwar nicht Andreas, aber antworte trotzdem. Es wird fast bei allen Onlineversendern rausgehauen. Am teuersten ist es noch bei Amazon mit, glaube ich, 7,90 Euro.

Gruß!

Andreas Schröder

Beitragvon Andreas Schröder » 27. August 2006, 23:50

wie wärs denn hier mit

http://www.12spiel.de/advanced_search_result.php?osCsid=a31a4eff059e08aefdd168a305a0ab70&keywords=+Hektor+%26+Achill+&osCsid=a31a4eff059e08aefdd168a305a0ab70&x=9&y=5

Gruss Andreas