Anzeige

suche Forum

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sara

suche Forum

Beitragvon Sara » 31. August 2006, 00:14

hallo leute, ich suche einen deutschsprachigen forum bzw internetseite mit informationen über age of steam. kennt jemand einen? viele grüße

VolkiDU

Re: suche Forum

Beitragvon VolkiDU » 31. August 2006, 00:38

Sara schrieb:
> hallo leute, ich suche einen deutschsprachigen forum bzw
> internetseite mit informationen über age of steam. kennt
> jemand einen?

Hallo Sara,

hier ist doch ein deutschsprachiges Forum. Allgemeine oder konkrete Fragen zu Age of Steam werden hier auch gerne beantwortet. Nur Mut ;-)

Rezensionen gibt es unter www.luding.org --> Spielesuche

Viele Grüße
Volker

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 31. August 2006, 02:42

Hi Sara,

Sara schrieb:
>
> hallo leute, ich suche einen deutschsprachigen forum bzw
> internetseite mit informationen über age of steam. kennt
> jemand einen? viele grüße

Hier bist Du perfekt aufgehoben, insofern herzlich willkommen. Da ich nicht weiß, was Du genau suchst, würde ich einfach mal die "Suche"-Funktion bzgl. "Age of Steam" verwenden. Dazu gab es einige Threads hier. Ansonsten einfach fragen. Und falls jemand das Zurechtweisungsbedürfnis verspürt zu sagen: "Wieso stellst Du diese Frage? Die ist doch schon in Thread 7.2.3.7 a) anno 2004 genügend gewürdigt worden" hilft wie in jedem gestandenen Interternetforum das simple Ignorieren von Kleingeistigkeit. Und 'nen Realname musst Du Dir hier eigentlich erst zulegen, wenn Du ernsthaft rumnörgeln willst.

Auf jeden Fall bist Du hier thematisch richtig, Deine Meinung über dieses Forum musst Du Dir allerdings selbst bilden ;-)

Ciao,
Roman

Tom

Beitragvon Tom » 31. August 2006, 08:49

Auch von mir ein "nur Mut" und ein Danke an Roman für die nette Antwort.
Das ist allemal besser als ein "beutz doch bei google die Suchfunktion" :)

Aaaaaaaber deiner Aussage:
> Und 'nen Realname
> musst Du Dir hier eigentlich erst zulegen, wenn Du ernsthaft
> rumnörgeln willst.

muss ich klar wiedersprechen. Das war noch nie eine Voraussetzung hier im Forum und wird es wohl auch nie werden :-D :-D

Gruß

Tom
PS: Vielleicht habe ich aber auch dem Wörtchen"ernsthaft" zu wenig Beachtung geschenkt ;)

Sara

Beitragvon Sara » 31. August 2006, 11:26

danke für die aufbauenden worte! :-D
na schön die erste Frage:
wo kann ich AOS Maps runterladen? ich suche die vergrifenen exemplare, die ich selbst nicht habe. und das sind alle, bis auf die zweite dritte und die vierte erweiterun. :-) ich habe keine lust mehr auf suchen bei ebay oder bei ausländichen händlern und will mir die selbst machen. sagt jetzt nicht alle boardgamegeek, da habe ich schon selbst nach geschaut und gefunden habe ich drei selbstgemachte.
die zweite frage:
wenn ich diese erweiterungen doch nicht downloaden kann, dann würde ich auch mir diese selbst erstellen wollen. dazu brauche ich einen map generator. gibt es so etwas?
so, jetzt bin ich mal gespannt!

Werner Bär
Kennerspieler

[OT] Realname

Beitragvon Werner Bär » 31. August 2006, 12:03

Tom schrieb:
>
> Aaaaaaaber deiner Aussage:
> > Und 'nen Realname
> > musst Du Dir hier eigentlich erst zulegen, wenn Du ernsthaft
> > rumnörgeln willst.
>
> muss ich klar wiedersprechen. Das war noch nie eine
> Voraussetzung hier im Forum und wird es wohl auch nie werden

Doch, zum Rumnörgeln hat es Vorteile. Reine Nörgler ohne Realname/emailadresse werden manchmal zusammengestaucht. Aber für sinnvolle Diskussionen ist es nicht wirklich notwendig.

Werner.

Thomas O.

Beitragvon Thomas O. » 31. August 2006, 12:11

Hallo Sara,

Sara schrieb:
>
> danke für die aufbauenden worte! :-D
> na schön die erste Frage:
> wo kann ich AOS Maps runterladen? ich suche die vergrifenen
> exemplare, die ich selbst nicht habe. und das sind alle, bis
> auf die zweite dritte und die vierte erweiterun. :-) ich habe
> keine lust mehr auf suchen bei ebay oder bei ausländichen
> händlern und will mir die selbst machen. sagt jetzt nicht
> alle boardgamegeek, da habe ich schon selbst nach geschaut
> und gefunden habe ich drei selbstgemachte.
> die zweite frage:
> wenn ich diese erweiterungen doch nicht downloaden kann, dann
> würde ich auch mir diese selbst erstellen wollen. dazu
> brauche ich einen map generator. gibt es so etwas?
> so, jetzt bin ich mal gespannt!

Kleiner Tipp (kein Nörgeln), damit du ein wenig mehr Erfolg mit deiner Anfrage hast: Eröffne einen neuen Beitrag und betitel ihn so, dass dein Anliegen klar erkennbar wird, z.B. "Age of Steam Maps - woher?" oder so ähnlich. Der 5. Zweig mit dem Titel "suche Forum" wird wenig AoS-Kenner an deine Frage heranlocken.

Gruß Thomas

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 31. August 2006, 13:35

Hi Tom,

Tom schrieb:

> muss ich klar wiedersprechen. Das war noch nie eine
> Voraussetzung hier im Forum und wird es wohl auch nie werden
> :-D :-D
>
> PS: Vielleicht habe ich aber auch dem Wörtchen"ernsthaft" zu
> wenig Beachtung geschenkt ;)

Ich wollte damit auch nur vorsichtshalber andeuten, dass beim Betreten von thematischen Tretminenfeldern - so man denn solche niederen Absichten überhaupt hegen sollte - hier ein Realname helfen kann, sich nicht den Status eines Trolls anzulachen ;-) Ansonsten sind wir hier ja zum Glück nicht an einem Londoner Flughafen :-))

Ciao,
Roman (diskutiert lieber ernsthaft unernst und kaschiert diesen Makel notdürftig mit seinem Realnamen)

Daniel-spielbox

Re: suche Age of Steam Maps

Beitragvon Daniel-spielbox » 31. August 2006, 13:46

Sara schrieb:
>
> wo kann ich AOS Maps runterladen? ich suche die vergriffenen exemplare,

Die originalen Maps sind durch Copyright geschützt. Ein offizielles Downloadangebot von den Rechteinhabern Winsome Games oder Warfrog gibt es nicht. Andere Downloads dieser Maps wären wohl illegal.

> wenn ich diese erweiterungen doch nicht downloaden kann, dann
> würde ich auch mir diese selbst erstellen wollen. dazu
> brauche ich einen map generator. gibt es so etwas?

Von einer solchen Software habe ich (leider) auch noch nichts gehört.
Die Fans, welche eigene Maps erstellen, werden wohl Photoshop oder ähnliches benutzen.

> sagt jetzt nicht
> alle boardgamegeek, da habe ich schon selbst nach geschaut
> und gefunden habe ich drei selbstgemachte.

Grundsätzlich findest Du auf BGG mind. ein Foto jeder Erweiterung. Diese eigenen sich aber nicht, um einen Spielplan zu drucken. Bei den [b]Links[/b] finden sich aber Vorlagen zum Ausdrucken, Spanien und Indien sind sehr gut gelungen (d.h. sehen fast aus wie ein Original von Warfrog). Neuseeland ist etwas gross, Japan sieht nicht ganz so aus wie eine Warfrog Karte, dann gibt es noch die 2-Spieler Schottlandkarte und eine namens Alpha Centauri.... Es gibt also mind. 6, welche Du selber Drucken könntest.

Weitere Bezugsquellen wären die halboffiziellen Erweiterungskarten wie jene von den AoS Steambrothers oder von Ted Alspach (Bezier Games). Diese wären aber in Canada bzw. USA zu bestellen.

Cheers Hendrik

achim

Beitragvon achim » 31. August 2006, 16:12

Unter dem Link "Spiele und Messen" auf der linken Seite findest du unter Winsome Games eine neue Erweiterung. Wenn du dich beeilst kannst du noch einen Plan (leider zusammen mit zwei weiteren Spielen) für 75 Euro preordern.

Ist vielleicht nicht ganz das was du willst, wollte aber dennoch dir diesen Hinweis geben.

Gruß
achim

VolkerN.

Re: suche Age of Steam Maps

Beitragvon VolkerN. » 3. September 2006, 21:27

Hallo Sara,

mail mich mal an; ich glaube, ich kann Dir helfen.

Grüße

VolkerN. ( Age of Steam-Fan; spielt es nur zu selten )