Anzeige

[RF] Il Principe

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ralf

[RF] Il Principe

Beitragvon Ralf » 31. August 2006, 17:19

Hi,
wir haben das Spiel bis jetzt nur ein paar mal zu zweit gespielt und ich muß sagen von mal zu mal gefällt es mir besser. Aber immer wieder tritt folgende Frage in Phase 4 auf. Die Rollenkarten werden ja gemäß der Farbreihenfolge abgearbeitet. Was ist wenn bei allen keine z. B. blauen Karten ausliegen. Bleibt dann die blaue Rollenkarte liegen oder wird sie versteigert, weil wir ja alle Null Karten Mehrheit haben ?

Benutzeravatar
Andreas Odendahl

Re: [RF] Il Principe

Beitragvon Andreas Odendahl » 31. August 2006, 17:25

Hi!

Ich hab jetzt die Regel nicht zur Hand, aber ich würde das so sehen, dass, wenn keiner Karten hat, die entsprechende Rolle auch nicht vergeben werden kann...

ode.

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Il Principe

Beitragvon freak » 31. August 2006, 19:20

Hallo Ralf,

die Karte bleibt in der Auswahl liegen und wird nicht vergeben.

Viele Grüße
freak


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste