Anzeige

Ersatzteile Pro Ludo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Pajdl

Ersatzteile Pro Ludo

Beitragvon Pajdl » 6. September 2006, 21:10

Hallo,
Wie seid ihr zufrieden?
Ich habe 2 Mails gesendet und nichts gehört...

wartende Grüsse
Dani

Benutzeravatar
Simon-spielbox

Re: Ersatzteile Pro Ludo

Beitragvon Simon-spielbox » 6. September 2006, 21:34

Emails werden vielleicht über einen chinesischen Server geroutet... :-D :D :grin:

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

[OT] Simon

Beitragvon Simon-spielbox » 6. September 2006, 21:43

Ich war's nicht..
Obwohl ich auch schon überlegt habe für mein Dungeon Twister Ersatz anzufordern da ich mit der Qualität alles andere als zufrieden war.. :seufz:

Benutzeravatar
Bernd

Re: [OT] Qualität Dungeon Twister

Beitragvon Bernd » 6. September 2006, 22:11

Hallo Siimon,

was gibt es an dem Material von Dungeon Twister den auzusetzen?
Ich überlege mir nämlich das Spiel zu kaufen (in der gerade erschienenen
Collectors Box).

Bernd

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: [OT] Qualität Dungeon Twister

Beitragvon Simon-spielbox » 6. September 2006, 22:37

Bei beiden mir bekannten Exemplaren gab es Einrisse beim herauslösen der Räume und auch bei einzelnen Countern. Daneben wellten sich einige Räume leicht aufwärts. Ist nix Großes aber definitiv unter dem "für mich normalen" Qualitätsstandard.
Gerade wenn man es ambitionierter spielt ist es so möglich sich einzelne (Fehl-)Merkmale zu merken und so einen Vorteil gegenüber dem anderen Spieler zu haben.
Wenn du es dir kaufst am besten die Einzelteile mit einem Bastelmesser herauslösen. Ansonsten ein Top-Spiel - eins der wenigen (relativ) schnellen, komplexen, nicht-glückslastigen 2-Spieler-Spiele.
Für mich die beste wahl für ein 2-Spieler-Abend im Moment. Würde es auch für den Preis jederzeit wieder kaufen - nur halt mit einem bitteren Beigeschmack ;)
Ciao,
Simon (der echte aus Monnem)

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Ersatzteile Pro Ludo

Beitragvon freak » 6. September 2006, 22:45

Hallo,

kann mich eigentlich nicht beschweren.
Eigentlich antworten die recht schnell auf Mails.
Kann mir allerdings vorstellen, dass die im Moment mit DT Box, Spiel der Türme und Tempus schon ziemlich im Streß sind...

Zur Not einfach anrufen, ist einfacher und geht schneller. :)

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Ulrich Roth
Kennerspieler
Beiträge: 281

Re: [OT] Qualität Dungeon Twister

Beitragvon Ulrich Roth » 6. September 2006, 22:58

Simon schrieb:
>
> Bei beiden mir bekannten Exemplaren gab es Einrisse beim
> herauslösen der Räume und auch bei einzelnen Countern.

Kann ich leider bestätigen.

Auch das Anbringen der Figuren-Füßchen ist fast unmöglich, ohne dabei einen Teil der hauchdünnen bedruckten Papierschicht wegzuschrabbern.
:mad:

Grüße,
Ulrich

Benutzeravatar
Pat Braun

Re: [OT] Qualität Dungeon Twister

Beitragvon Pat Braun » 7. September 2006, 01:17

die nächste Erweiterung und die Neuauflage wird nicht mehr in Spanien sondern in vertrauter Umgebung bei Ludo Fact produziert..

auch wir lernen.. ;-)

Pat

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: [OT] Qualität Dungeon Twister

Beitragvon Simon-spielbox » 7. September 2006, 09:17

Pat Braun schrieb:
>
> die nächste Erweiterung und die Neuauflage wird nicht mehr in
> Spanien sondern in vertrauter Umgebung bei Ludo Fact
> produziert..
>
> auch wir lernen.. ;-)
>
> Pat

Super! Eine gute Entscheidung - und schwupps wieder einen potentiellen Käufer zurückgewonnen ;)
Viel Erfolg auf eurem Weg!
Simon

Benutzeravatar
Uwe Walentin
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Ersatzteile Pro Ludo

Beitragvon Uwe Walentin » 7. September 2006, 09:58

Hallo Dani,
Deine mail kam bei mir nicht an, Deine Adresse könnte durch einen Filter aufgehalten worden sein oder direkt in Werbung - Postfach gelandet sein, das schaue ich nicht immer durch, sondern lösche meistens blind den Inhalt. Versuch es doch heute einfach nochmal, ich bin dann besonders aufmerksam, ob von Dir eine mail kommt oder nicht und wenn du bis heute abend nichts als antwort hast, dann kam nichts, sorry.
Gruss und viel Glück
Uwe

Benutzeravatar
Guido
Kennerspieler
Beiträge: 404

Re: [OT] Qualität Dungeon Twister

Beitragvon Guido » 8. September 2006, 03:22

Hallo,

dass nenn` ich ebenfalls eine gute Entscheidung.
Ich hatte nämlich auch das Problem bei Dungeon Twister. Ich habe mir das Spiel damals nach der supadupa-Wertung in der Spielbox gekauft. Da stand irgendwas von in Spanien produziert. Aber es hieß, das Material sei in Ordnung. Wäre nett gewesen, wenn die Spielbox da etwas ehrlicher, sprich kritischer gewesen wäre. Das Heraustrennen des Materials habe ich als Zumuntung empfunden. Ich wollte losspielen... und war dann erstmal lange damit beschäftigt, mit Lineal und Cutter die Dinger herauszutrennen. Nur gut, dass ich mit den Figuren angefangen hatte. Da sind die Einrisse unschön, aber nicht weiter schlimm. Der Rest ist durchschnittlich eirig und vermackelt geworden (Counter) so daß mit etwas Wohlwollen ein unbeabsichtigtes merken nicht möglich ist.
Hatte mich mal beschwert, als ich Ersatzmaterial (für ein anderes Spiel) angefordert hatte (wobei die Antwort auch ewig gedauert hat, Pro Ludos Spamfilter sind wohl unerbittlich...). Wirklich schön, dass Pro Ludo scheinbar auch Beschwerden zu Herzen nimmt (oder zumindest selbstkritisch ist). Wäre schade, wenn dieses schöne Spiel wegen schlechter Produktion verstaubt.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
Wünsch Pro Ludo weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Guido
P.S.: (@proludo: Ihr sollte wirklich Euren Spamfilter neu einstellen).

Benutzeravatar
2late

Re: [OT] Qualität Dungeon Twister

Beitragvon 2late » 10. September 2006, 02:04

Für die, die es interessiert:
Habe in dem Collectors Box Thema weiter unten etwas zur Qualität der Box geschrieben. Ich bin leider nicht zufrieden, die schöne grosse Box und die (im Sinne der Qualität) weniger schönen Miniaturen rechtfertigen in meinen Augen leider nicht den knapp dreifachen Preis.

Benutzeravatar
2late

Re: [OT] Qualität Dungeon Twister

Beitragvon 2late » 10. September 2006, 11:39

MEIN TIPP: Die Figur seitlich in den Ständer hineinschieben, dabei die Seite der Figur mit den abgerundeten Kanten der Seite des Ständers mit den zwei Plastikrillen zuwenden. Das geht dann eigentlich ganz gut.

mfg,
2late

Benutzeravatar
Omikron
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: Ersatzteile Pro Ludo

Beitragvon Omikron » 11. September 2006, 09:40

Es kann natürlich auch folgendes Szenario der Fall sein:

Ist mir zumindest so gegangen *g*

Ich bin auf die HP von PL und habe dort eine Mail-Adresse gefunden (unter Kontakt und Impressum): info@proludo.de.

Tja und was soll ich sagen... zurück kam folgendes:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following addresses
failed:

victoria.vossenkuhl@proludo.de:
invalid address

An welche Adresse müssen denn jetzt Ersatzteilwünsche gerichtet werden?

Benutzeravatar
Benjamin Schneider

Re: Ersatzteile Pro Ludo

Beitragvon Benjamin Schneider » 12. September 2006, 10:47

Möglichkeit 1: Eine E-mail an "info@proludo.de" schreiben, welche dann direkt an mich weitergeleitet wird.

Möglichkeit 2: Direkt an "benjamin.schneider@proludo.de" zu schreiben :)


Grüße vom Bodensee

Benutzeravatar
Omikron
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: Ersatzteile Pro Ludo

Beitragvon Omikron » 12. September 2006, 11:07

Danke :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste