Anzeige

[RF] Speed Circuit (Klee-Ausgabe) - Spurwechsel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Hans-Peter
Kennerspieler
Beiträge: 131

[RF] Speed Circuit (Klee-Ausgabe) - Spurwechsel

Beitragvon Hans-Peter » 9. September 2006, 20:59

Auf Seite 6 wird der Spurwechsel erklaert. Auf der rechten Seite der abgebildeten Kurve sind zwei nicht erlaubte Spurenwechsel gezeigt. Warum sind die nicht erlaubtÉ
Es geht doch auf Felder, die etwas weiter vorne liegen - oderÉ

Danke fuer Eure Antworten

Hans-Peter, der gerade irgendwie seine Tastatur verstellt hat und jetzt kein Fragezeichen machen kann sondern nur ein É

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: [RF] Speed Circuit (Klee-Ausgabe) - Spurwechsel

Beitragvon Simon-spielbox » 10. September 2006, 03:34

Die drei Felder rechts in dem Bild der Kurve liegen alle auf gleicher Höhe, d.h. die Anfangslinie der drei Felder liegt gleich auf. Deshalb wäre ein Spurwechsel dort nur ein Schritt nach rechts bzw. links und nicht einer nach (Schräg-)vorne.
Schau dir mal die Kurvenfelder links an - ist eigentlich das gleiche. Ist zwar etwas schwierig auszumachen sollte aber so stimmen :)
Ciao,
Simon

Benutzeravatar
Hans-Peter
Kennerspieler
Beiträge: 131

Re: [RF] Speed Circuit (Klee-Ausgabe) - Spurwechsel

Beitragvon Hans-Peter » 10. September 2006, 17:02

Danke, das ist einleuchtend. ich war davon ausgegangen, dass die Felder nur dann gleich auf sind, wenn die Linien am Ende der Felder gleich auf sind.

Hans-Peter

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: [RF] Speed Circuit (Klee-Ausgabe) - Spurwechsel

Beitragvon Simon-spielbox » 10. September 2006, 17:42

Ist auch wirklich etwas verwirrend gemacht :)
Ciao,
Simon


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste