Anzeige

[RF] Serenissima

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Mathias

[RF] Serenissima

Beitragvon Mathias » 10. September 2006, 23:03

Schön guten Abend zusammen,

beim Lesen des Regelheftes zu Serenissima stellt sich mir folgende Frage:

in Phase 3 erfolgt die Bewegung der Galeeren und in der darauffolgenden Phase 4 finden anschließend die Gefechte statt.

Kann hier also nur ein Kampf zwischen zwei Galeeren ausbrechen, welche sich am Ende der Phase 3 im gleichen Meeresfeld befinden? Also ist es nicht erlaubt seine Galeere in das Feld einer feindlichen zu bewegen und dann direkt zu attakieren?

Grüße
Mathias

Benutzeravatar
Hendrik

Re: [RF] Serenissima

Beitragvon Hendrik » 11. September 2006, 00:23

Mathias schrieb:

> Kann hier also nur ein Kampf zwischen zwei Galeeren
> ausbrechen, welche sich am Ende der Phase 3 im gleichen
> Meeresfeld befinden?

Ja


> Also ist es nicht erlaubt seine Galeere
> in das Feld einer feindlichen zu bewegen und dann direkt zu
> attakieren?

Ja (kommt aber trotzdem meistens auf das selbe wie oben gefragt heraus.)
Falls der Angegriffene nach Dir zum Zug kommt, kann er mit seiner Galeere flüchten. Bist Du der letzte Spieler der zieht, kann sich Deinem Angriff niemand mehr entziehen.

Falls ich mich irre, wird mich schon jemand korrigieren.

Grüße
Hendrik
(der auch oft korrigiert wird wenn er recht hat, denn es gibt soviele Leute, welche Dir das Leben erklären wollen, aber selber keine Peilung haben)

Benutzeravatar
Gerhard Passler
Kennerspieler
Beiträge: 554

Re: [RF] Serenissima

Beitragvon Gerhard Passler » 11. September 2006, 10:41

Hendrik schrieb:

> Falls der Angegriffene nach Dir zum Zug kommt, kann er mit
> seiner Galeere flüchten. Bist Du der letzte Spieler der
> zieht, kann sich Deinem Angriff niemand mehr entziehen.
> Falls ich mich irre, wird mich schon jemand korrigieren.

Du irrst Dich nicht!
Nur als Ergänzung: Die Gefechte sind freiwillig, d. h. es können durchaus auch Galeeren von zwei oder mehr Mitspielern in ein und demselben Seefeld friedlich nebeneinander stehen.

Verspielte Grüße

Gerhard

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: [RF] Serenissima

Beitragvon Michael Weber » 11. September 2006, 13:48

Gerhard Passler schrieb:
> Du irrst Dich nicht!
> Nur als Ergänzung: Die Gefechte sind freiwillig, d. h. es
> können durchaus auch Galeeren von zwei oder mehr Mitspielern
> in ein und demselben Seefeld friedlich nebeneinander stehen.

... wenn beide den Konflikt scheuen. Wenn nur einer die Enterhaken setzen will, kommt es zum Kampf.

Michael
(mag Serenissima sehr gerne)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste