Anzeige

[RF] Wallenstein

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Daniel-spielbox

[RF] Wallenstein

Beitragvon Daniel-spielbox » 11. September 2006, 09:55

Hallo,

ich habe eine Frage zu Wallenstein von Queen Games:

Wenn es im Winter die Revolten gibt und die Bauern siegreich sind, was passiert dann mit den nicht besiegten Bauern?
Bleiben sie in der Schale liegen und werden beim nächsten mal wieder mit in den Turm geworfen oder werden sie rausgenommen?

Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
Michael Andersch

RE: [RF] Wallenstein

Beitragvon Michael Andersch » 11. September 2006, 10:45


> Wenn es im Winter die Revolten gibt und die Bauern
> siegreich sind, was passiert dann mit den nicht besiegten
> Bauern?
> Bleiben sie in der Schale liegen und werden beim nächsten
> mal wieder mit in den Turm geworfen oder werden sie
> rausgenommen?

Hi Daniel,

prinzipiell bleiben in der Schale nur Armeen liegen, wenn sie am gerade ausgewerteten Kampf nicht beteiligt waren. Da die grünen Armeen aber ja bei einer Revolte beteiligt sind werden sie rausgenommen und zurück in den Vorrat gelegt (nicht etwa in das Gebiet , in dem sie siegreich waren).

Viele Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Daniel-spielbox

RE: [RF] Wallenstein

Beitragvon Daniel-spielbox » 11. September 2006, 11:26

Hallo Michael,
dank Dir, so haben wir es dann auch gespielt.

Und Sorry für den Doppelbeitrag.
Gruß, Daniel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste