Beitragvon Michael Schlepphorst » 15. September 2006, 14:50
Frank schrieb:
>
> Es gibt immer zwei lager,
> ich würde eher Richard zustimmen um das klar zu sagen!!
Dein gutes Recht!
> Man kan immer eine Regel nicht verstehen,
> man kann ein Brett vor dem kopf haben,
> man kann etwas mißverstehen,
> man kann dumme Fragen stellen (aus meiner Sicht gibt es die
> durchaus).
Natürlich gibt es die auch. Habe auch schon oft auf solche "dummen" Fragen von anderen geantwortet. Aber ich kenne es eben auch, dass man aus welchen Gründen auch immer mal absolut keinen Bezug zu einer Sache herstellen kann. Und in diesem Fall versuche ich ihm dann diesen Bezug zu vermitteln anstatt ihn zu beschuldigen blöde Fragen zu stellen.
> Dann gibt es immer Leute hier im Forum, die einem helfen,
> das Mißverständnis zu klären oder die Regel zu verstehen.
Deswegen stellt man diese Fragen ja auch hier!
> Das haben KlausB, Olav Müller und Dietrich getan.
> Aber anstatt mal über die Antworten nachzudenken oder mal
> etwas genauer Spiel und Regel zu lesen, hast Du weiter mit
> Fragen penetriert!
Nun ja. Jetzt unterstellst Du mir ja ich hätte nicht drüber nachgedacht. Aber das stimmt nun mal nicht. Ich habe mir sogar die angegebenen Regelstellen nochmals durchgelesen. Aber das Problem ist, dass der entscheidende Hinweis erst in einer Tabelle nach dem Punkt Spielende zu finden war.
Für diesen Hinweis war ich ja auch dankbar und habe es den entsprechenden Personen auch gesagt.
> Deine Antwort
> "Laut dem Beispiel im Regelheft dachte ich es geht ihnen nur
> um Sachen wie Ausstrahlung und Kleidung usw."
> zeigt, dass Du eher wenig verstanden hast.
Natürlich. Deswegen frage ich ja auch! ;-)
> Sorry, es liegt an Dir und nicht an der Regel!
Dem will ich ja auch gar nicht widersprechen. Ich frage mich nur langsam wie Du darauf kommst, dass ICH hier irgend jemandem oder der Regel etwas will?
Anscheinend fühlen sich hier jetzt schon manche schon angegriffen, nur weil man mal ne Regelfrage bzw. Verständnisfrage stellt?
Also irgendwo verstehe ich den Grund Deiner "scharfen" Kritik nicht ... Wenn es Dich nervt lies es doch einfach nicht!
Verständislose Grüße
Michael