Anzeige

[RF] Formula De: Fahren und stoppen in Kurven

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Lucky Dude

[RF] Formula De: Fahren und stoppen in Kurven

Beitragvon Lucky Dude » 15. September 2006, 08:55

Hallo Champions, Rennleiter und Bruchpiloten!

Trotz Suchlauf im Forum und Recherche auf diversen Seiten ist mir eine Sache noch nicht vollständig klar:

Wenn ein Wagen aus der Kurve fliegt, dann muss der Wagen ja in der gleichen Spur bleiben, in der er die Kurve verläßt. So weit so gut. Nur heißt das jetzt:

a) In der Kurve darf ich trotzdem noch fahren wie ich will (gemäß den Pfeilen natürlich), nur ab dem ersten Feld nach der Kurve aus der ich geflogen bin, darf ich die Spur nicht mehr wechseln. So haben wir es bisher immer gespielt.

b) Wenn ich in der Kurve nicht mehr stoppen kann, um die erforderliche Anzahl Stopps einzulegen, dann darf ich bereits in der Kurve die Spur nicht mehr wechseln und muss in dieser Spur auch in die Gerade herausfahren. Klingt eigentlich logischer/realistischer.

a oder b? Oder gibt es etwa noch ein c?

Dank an alle Mechaniker und Boxenluder.

Gruß
Lucky Dude

Michael Weber

Re: [RF] Formula De

Beitragvon Michael Weber » 15. September 2006, 10:33

A ist ok. B mag logischer sein, die Regeln sagen aber klar, dass in der Kurve in Pfeilrichtung alles möglich ist, wer nicht genug stoppt aber entsprechend geradeaus herausrutscht.

Michael
(Dank seiner überragenden technischen Kompetenz wohl eher Luder)

Stephan

Beitragvon Stephan » 15. September 2006, 12:00

Hi
Wenn man aus der Kruve rausfliegt, darf man nach verlassen der Kurve die Spur nicht mehr wechseln. In der Kurve darf man immer nach Pfeilen wechseln. Also a
Stephan

agent_t_bib

Beitragvon agent_t_bib » 15. September 2006, 17:35

Hab´s doch gesagt Lucky Dude!
Du warst einfach schlecht :-)