Beitragvon Braz » 20. September 2006, 13:45
Tom schrieb:
> Schritt 3: Das Spiel ist da
> Es hagelt nur negative Kritik. Das Material ist Schrott.
Vollkommener Blödsinn!
> Die
> Spielehilfe unbrauchbar
...deswegen ist das Material noch lange nicht Schrott. Wenn ich ein Auto kaufe, an dem ein Häkelkissen hinten drin ist, das mir nicht gefällt, dann lasse ich es halt weg.....ES IST NICHT ESSENTIELL !
> Mein Fazit:
> Ich werde mir das Spiel wohl irgendwann einmal ansehen und
> ein Probespiel spielen. Blind würde ich mir das Spiel nicht
> mehr kaufen.
Ist eh i.d.R. meist zu raten, denn Geschmäcker sind halt oft verschieden!
> Wann ich aber dazu komme ist sehr fraglich. Vor Ort führt
> kein Spieleladen das Spiel. Das bedeutet ich kann mir das
> Spiel nur auf Spielemessen ansehen und Probespielen. Ob ich
> bei all den Neuheiten aber Lust und Zeit dazu habe, kann ich
> nicht sagen.
...ist dein Problem ;)
Ich finde das Spiel klasse! Wer es nicht antestet ist mE selber Schuld ;)
> Mein Über-Fazit:
> Die Personen die das Spiel so unbedingt wollten, haben es
> sich in der Zwischenzeit wahrscheinlich gekauft.
> Interessierte wie mich hat diese ganze Aktion wahrscheinlich
> eher abgeschreckt.
Wieso? So hast du dir eine Vorabmeinung bilden können. Ob diese nun stimmt oder gar mit deinen Erwartungen übereinstimmt, das sei dahin gestellt.....aber zumindest hast du gerade wegen diesen Leuten ein erstes Feedback bekommen.....
> Und wenn jetzt die Spielbeführworter hier
> im Forum nicht genauso laut schreien wie dir Kritiker im
> Vorfeld ...
Wieso denn? :???:
Es wird halt schneller mal gemosert und sehr viel in frage gestellt, als man Sachen positiv empfindet. klingt komisch? Ist aber so.
Geh mal Sonntags in ein Kaff zum Fußballspielen wenn die Heimmanschaft verliert....die kann noch so gut gespielt haben: Alles wird dann schlecht geredet. So ist halt nunmal die deutsche Mentalität: Man redet etwas schneller schlecht, als das man das Positive hervorhebt. Ist jedenfals meine Meinung!
Außerdem: Wieso sollte ich jnd, der alles (!) an dem Spiel mE ungerechtfertigterweise schlecht redet überzeugen wollen? Die Lust und Energie habe ich erst gar nicht.....ich sage meine Meinung und die war bei diesem Spiel mehr als poitiv und das war`s auch fast für mich.
[b]
Ich muß keinen von der Qualität des Spiels überzeugen, denn ich hab`s ja und mir gefällt`s ........[/b]
...außerdem kostet das zuviele Nerven. Ich seh`s ja an dir: Noch kein einziges Mal das Spiel gespielt, in der Hand gehalten oder sonst etwas damit gemacht und schon behauptet, daß das Material "Schrott sei".......und DAS, obwohl ich mir gerade das Material betreffend hier im Forum schon den Mund fuselig geredet habe und genau das Gegenteil behauptet habe. Es hört halt jder so und filtert dementsrepchend, was er hören will.........
Gruß
Braz
P.S. zu Punkt 1, daß Pro Ludo ncht zufrieden sein kann stimme ich dir im übrigen vollstens zu