Anzeige

[RF] Keythedral

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Andreas Schröder

[RF] Keythedral

Beitragvon Andreas Schröder » 22. September 2006, 21:29

Hallo

Hab grad eine Testrunde Keythedral gespielt, da taucht auch schon die erste Frage auf : wird in jeder neuen Runde eine Reihe Bauplättchen aufgedeckt?
Danke

Gruss Andreas

Ralf

Re: [RF] Keythedral

Beitragvon Ralf » 22. September 2006, 21:44

Nein, auf Seite 6 der Anleitung steht folgendes: -----> Sobald alle offenliegenden Bauplättchen mit der Zahl vier verkauft sind, werden sofort die Sechser-Bauplättchen umgelegt. Sobald alle Bauplättchen mit der Zahl sechs verkauft sind, werden sofort alle Achter-Plättchen umgedreht usw. Sobald alle 12er Plättchen verkauft sind endet das Spiele <------

Andreas Schröder

Beitragvon Andreas Schröder » 22. September 2006, 21:59

ah Danke hab ich doch glatt überlesen...
was mir noch merkwürdig vorkommt, wenn ich das richtig verstanden habe muss man doch die Landschaftplättchen so anlegen das 4 Hüttenplättchen angelegt werden können, das fächert sich bei meinem Testspiel nach allen Seien auf, wie bekommen die das bei den Fotos auf der BGG immer so schön kompakt hin

http://www.boardgamegeek.com/image/13850

noch was überlesen?

Gruss Andreas

Ferendra

Beitragvon Ferendra » 23. September 2006, 09:00

Hallo Andreas,

wieso fächert sich das auf ?

Gruss
Ferendra

Andreas Schröder

Beitragvon Andreas Schröder » 23. September 2006, 09:37

in der Anleitung steht das man Ertragsfelderplättchen so anlegt..."das es möglich ist vier Hüttenplättchen und vier weitere Ertragsfelderplättchen angrenzend an dieses Feld zu legen"
Kann ich ein Ertragsfelderplättchen anlegen auch wenn dort schon Hüttenplättchen liegen, mich verwirrt das da steht, vier Hüttenplättchen noch anlegen kann.

Gruss Andreas

Ferendra

Beitragvon Ferendra » 25. September 2006, 11:33

Ne,ne keine neuen, da können auch schon welche liegen.

Gruss
Ferendra

Andreas Schröder

Beitragvon Andreas Schröder » 25. September 2006, 12:10

Danke, eine hab ich aber noch, die 2 Gesetzeskarten werden die offen oder verdeckt ausgelegt?

Gruss Andreas

Ferendra

Beitragvon Ferendra » 25. September 2006, 23:07

Es wird empfohlen die offen auszulegen. Gerade zu Beginn, wenn sich die Spieler nicht über die Stärke dieser Karten im Klaren sind.

Gruss
Ferendra