Beitragvon Simon-spielbox » 23. September 2006, 08:55
Hat sich eigentlich jemand mal die Mühe gemacht weiterzulesen oder haben die meisten schon bei "Terror" aufgehört...
Hätte man sich die Regeln angeschaut so würde man wissen, dass es nicht ein Schrottspiel ohne irgendwelche Mechanismen ist sondern auch ein "richtiges" Spiel dahinter steckt.
Und wer sagt, dass das ganze "Terror-Gerede" nervt sollte sich mal fragen ob das Spiel nicht das Richtige für ihn ist - die Meinung der Designer ist nicht weit von eurer Entfernt ;)
Alles in allem finde ich es schade, dass "kritische" Themen, und seien sie noch so zynisch und auch kritisch dargestellt von etwas ausgeschlossen werden. Ich kann die Entscheidung verstehen, finde sie aber feige - traut man den Besuchern nicht zu sich ein eigenes Bild zu machen? Oder hat man Angst alle lesen nur "Terror" und denken sich "Ach, wie Geschmacklos..."...
Naja, ich schließe mal mit einem kleinen (sehr persönlichen) Auszug aus dem Blog der Designer:
Ein schönes Wochenende noch, :)
Simon
-----------------
And I think, I'm not sick! This world we live in is sick! How can you not understand that!
Are we supposed to accept the lies and madness of our government who wage wars in the name of 'war on terror'? A war on an abstract noun? A war on intense fear?
I went for one of the biggest topics of our time... the 'war on terror'. Terrorism, wars and empires, the whole fucking lot.
I went at it screaming ENOUGH IS ENOUGH.
I had to make fun of it, I couldn't take it seriously anymore.
It's a farce that's killing hundreds of thousands, smashing the lives of millions, destroying cities, countries, entire cultures, the environment... It's a big bad bastard, that's for sure. And we keep being told it's not going to end anytime soon.
-----------------