Anzeige

War on Terror - aus Essen verbannt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
chris

Re: Gutes Spiel = Spielregeln anschauen

Beitragvon chris » 24. September 2006, 20:52

Überflüssig???
Ich glaub doch da bist du etwas naiv.

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: Gutes Spiel = Spielregeln anschauen

Beitragvon Simon-spielbox » 24. September 2006, 22:03

chris schrieb:
>
> Überflüssig???
> Ich glaub doch da bist du etwas naiv.

peer schrieb
>Ich kann nicht abschätzen, in wieweit jetzt wirklich eine politische Aussage
>gemacht werden sollte, oder ob sich die Autoren gesagt haben "Mensch,
>machen wir doch ein richtig schockierendes Spiel aus dem Krieg gegen den
>terror, dann sind wir im Gespräch!". Sollte ersteres tatsächlich der Fall sein,

Wie gesagt, nichts gegen Peer und auch sein Posting war schon gut - NUR: man kann sich definitiv ein besseres Bild machen wenn man sich mit der Website auseinandersetzt - und das scheinen die wenigsten hier getan haben..

Naive Grüße,
Simon :)

Benutzeravatar
chris

Re: Gutes Spiel = Spielregeln anschauen

Beitragvon chris » 24. September 2006, 23:21

Ich finde es auch schade das das Spiel nicht in Essen ausprobiert werden kann, denn es ist wirklich Satire pur und ich denke nicht geschmacklos. Wenn es was taugt vielleicht würde ich dann zuschlagen. Die englischen Regeln sind mir zu anstrengend und ob man da wirklich schon abschätzen kann es ob Top oder Flop?
Absolut klar ,dass so ein kontroverses Thema nicht gerade hinterlich für hohe Verkaufszahlen ist.

Benutzeravatar
Mike Merten

Re: War on Terror - aus Essen verbannt

Beitragvon Mike Merten » 25. September 2006, 10:15

Frank ( Dereinzigechte ) schrieb:
> Es ist lächerlich auf diese Art und Weise Zensur auszuüben
> denn es wird wahrscheinlich eher die Verkaufszahlen des
> Spiels in die Höhe treiben.

Ich finde es eher lächerlich, so etwas als Zensur zu bezeichnen.

Es wurde in anderen Antworten ja bereits darauf hingewiesen, jeder, den das Spiel stört, könne es ja boykottieren. Richtig. Richtig ist aber auch, daß die Spielemesse eine private Veranstaltung ist. Und so, wie es meine Sache ist, welche Spiele in meine Sammlung kommen (z.B. Junta oder auch Nuclear War - sicherlich nicht jedermanns Sache), so ist es auch die private Sache des Veranstalters, welche Stände auf seiner Messe vorhanden sein werden und welche nicht.

Wie kann es angehen, daß man das Recht einfordert, daß ein bestimmtes Spiel auf der Messe zu sehn ist, gleichzeitig aber das Recht des Veranstalters, zu bestimmen auf auf seiner Messe zu sen ist, demaßen mit Füßen tritt.

Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.

Übrigens: Wer meint, daß ihn die Ansichten und Verhaltensweisen des Verantalters stören, wird feststellen, daß er nicht verpflichtet ist, nach Essen zu fahren. Es ist seine freie Entscheidung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste