Anzeige

Grabräuber aus dem All

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Funfairist

Grabräuber aus dem All

Beitragvon Funfairist » 24. September 2006, 10:54

Hallo Leute,

gestern haben wir endlich wieder ein paar Partien "Grabräuber" gespielt, dabei kam folgende Situation auf, die uns Fragen aufwarf:

In einem Film lag die Grabkammer und die Schönheitskönigin aus, die besagt, dass sie nur in der High School getötet werden kann. In der Grabkammer kam es aber zu einem Angriff der Mumie, die besagt, dass sie in der Grabkammer immer gewinnt.

Wer gewinnt denn jetzt? Die Schönheitskönigin kann ja nicht umgebracht werden, und der Mumie gelingt in der Grabkammer immer der Angriff... Wie seht ihr das?

Uns viel auf, dass so eine ähnliche Situation auch aufkommen könnte, wenn der Zeltplatz am Zigoniasee ausläge, denn da gelingen Verrückte-Killer Angriff immer, oder doch nicht, wenn die Schönheitskönigin im Zeltplatz verweilt?

Des weiteren habe ich noch eine weitere generelle Frage an Euch: Wie findet ihr das Spiel? Und wie findet ihr die Fortsetzung "Kannibalen aus dem Dschungel des Todes"? Habt ihr auch immer so lange Spiele, wenn ihr es zockt? Wenn wir spielen ist ein Spiel gute 2-3 Stunden lang, da wir es kommunikativ gestalten. Benutzt ihr Sonderregeln?

Schicken Gruß schickt Euch

KK
www.filmkrake.de

gottfried

Re: Grabräuber aus dem All

Beitragvon gottfried » 25. September 2006, 14:38

Hi,
wenn ich mich recht erinnere, hat Stephen Tassie (Autor des Spiels) auf der Homepage mal geschrieben, dass die Schönheitskönigin gegen Angriffe von Monstern immun ist, nicht jedoch gegen Spezialeffekte. Das trifft Euer Problem zwar nicht ganz, aber man kann daraus wohl ableiten, daß die Mumie oder der Verrückte Killer diesmal wohl kein Glück hat...
Leider sind amerikanische Regeln häufig ziemlich "löchrig" :seufz:, da sie bei Regelfragen eher auf "Löst das in der Gruppe" setzen, statt alles haarklein festzulegen. Bei Grabräuber kommen natürlich noch die vielfältigen Kombinationmöglichkeiten verschärfend hinzu...
Trotzdem hätte er diese Immunität etwas deutlicher auf die Karte schreiben können.:-(
Bei uns dauerten die Spielrunden auch über 2 Stunden, wenn man es etwas "ausschmückt".
"Kannibalen..." versetzt das Spiel ins "Indiana-Jones-Genre" und paßt damit thematisch nicht ganz dazu. Warte lieber auf Grabräuber 2, das zur Messe Essen erscheinen soll.
Viel Spaß noch,
Gottfried

Marten Holst
Kennerspieler

[RF] Grabräuber aus dem All

Beitragvon Marten Holst » 25. September 2006, 14:51

Nach paar Monaten der Abwesenheit weiß ich nicht, ob das noch so eingefleischt ist, ich fand es aber immer sinnvoll, von daher: Wiederauffindbarkeitserleichterung.