Anzeige

Zug um Zug - 1910

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sebastian Meinert

Zug um Zug - 1910

Beitragvon Sebastian Meinert » 26. September 2006, 12:14

Hallo

diese Woche erscheint die erste "richtige" Erweiterung zu Zug um Zug. Hat jemand zufällig schon mehr darüber gehört. Lohnt sich der Kauf?

Viele Grüße

Basti

Maddin

Erweiterung für Zug um Zug

Beitragvon Maddin » 26. September 2006, 13:44

> diese Woche erscheint die erste "richtige" Erweiterung zu Zug
> um Zug.

ENDLICH! HURRA!!!!

Maddin = ; - )
(mühsam sich weitere sarkastische Bemerkungen verkneifend)

Thorsten-spielbox

Re: Zug um Zug - 1910

Beitragvon Thorsten-spielbox » 26. September 2006, 15:34

"USA 1910 heißt eine Erweiterung zur Urausgabe von Zug um Zug. Sie enthält 181 neue Karten (gleiche Größe wie in Zug um Zug Europa und Märklin-Edition). Darunter befinden sich 35 neue Zielkarten, eine neue "Globetrotter"-Bonuskarte für den Spieler, der die meisten Zielkarten erfüllt, sowie ein komplettes Austauschdeck für die Originalkarten. Die Spielanleitung nennt drei neue Varianten, Zug um Zug zu spielen. Die Spieler können sich entscheiden, nur mit den neuen Zielkarten zu spielen oder ein Megaspiel mit allen Zielkarten oder die Großstadtversion, die nur Zielkarten der größeren Städte enthält. Verpackt ist das Material in einer Metallbox, erscheinen wird die Erweiterung zur SPIEL'06 im Oktober und kosten wird sie ca. 15 EUR."

So viel neues ist da aber auch nicht wirklich enthalten. ;) Die Globetrotter - Bonuskarte wurde praktisch aus ZuZ-Märklin übernommen und ansonsten sind es ja "nur" neue Karten. :) Aber kaufen werde ich mir die Box wohl auf jeden Fall, wobei ich bisher davon ausgegangen bin, dass sie erst kurz vor bzw. in Essen gekauft werden kann.

Gruss,

Thorsten

DocFriese
Kennerspieler

Re: Zug um Zug - 1910

Beitragvon DocFriese » 27. September 2006, 18:44

Guten Abend!

15,- EURO für 181 Karten sind ein stolzer Preis!

Lars war's