Anzeige

[RF] Thurn und Taxis

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bernd

[RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Bernd » 29. September 2006, 11:49

Hallo,

Spielablauf laut Regel
Phase 1: Karte ziehen (muss)
Phase 2: Karte ablegen (muss)
Phase 3: Strecke abschließen = Strecke werten (kann)

Und weiter heißt es:
Kann ein Spieler in Phase 2 nicht an seine aktuelle Strecke anlegen, so muss er die Karten der aktuellen Strecke auf den Ablagestapel legen.

Das bedeutet meiner Meinung nach:
1) Die Strecke ist nicht abgeschlossen und wird nicht gewertet (erfolgt ja erst in Phase 3).

2) Der Spieler muß die Zahl seiner Handkarten NICHT auf 3 reduzieren (erfolgt ja nur bei einer Wertung).

Bernd

Benutzeravatar
Werner Bär
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: [RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Werner Bär » 29. September 2006, 11:51

beides korrekt.

Werner.

Benutzeravatar
Bernd

Re: [RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Bernd » 29. September 2006, 11:52

Danke für die schnelle Antwort.

Bernd

Benutzeravatar
Frank ( Dereinzigechte )

Re: [RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Frank ( Dereinzigechte ) » 29. September 2006, 14:44

Vor meinem ersten Spiel entsteht immer mehr der Eindruck:
"Entweder Du hast Glück und bekommst die richtigen Karten, oder Du hast Pech und verlierst das Spiel !"
Das hat mich ( und sogar meinen 12 jährigen Sohn ) schon bei Zug um Zug gestört :-(

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Peter

Re: [RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Peter » 29. September 2006, 15:12

Frank ( Dereinzigechte ) schrieb:
>
> Vor meinem ersten Spiel entsteht immer mehr der Eindruck:
> "Entweder Du hast Glück und bekommst die richtigen Karten,
> oder Du hast Pech und verlierst das Spiel !"

Lieber Frank,

dieser Eindruck ist falsch ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste