Anzeige

[RF] Bang! (Dynamit)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
sporb
Kennerspieler
Beiträge: 340

[RF] Bang! (Dynamit)

Beitragvon sporb » 3. Oktober 2006, 03:41

Hallo allerseits,

habe mal folgende Frage:

Wenn einer das Dynamit nachzieht, wieso sollte er es dann ausspielen? Schließlich macht es 3 Schadenspunkte und betrifft ihn immer zuerst.

Laut 2. Ausgabe besteht ja kein Ausspielzwang.

Also müsste man sie in der 3. Phase des eigenen Zuges einfach ablegen.
Welchen Sinn hat dann diese Karte?

Grüße, sporb

Benutzeravatar
Ralf Becker

Re: [RF] Bang! (Dynamit)

Beitragvon Ralf Becker » 3. Oktober 2006, 08:12

Hallo sporb,

Dynamit ist eben ein sehr gefährlicher Stoff!
Das kann auch schon mal in der eigenen Hand losgehen.
Finde das Teil sehr spannend, da mit großem Risiko verbunden.
Am Anfang des nächsten Zuges darf man halt keine Pik 2 - Pik 9 ziehen und schon geht der Nervenkitzel beim Nachbarn weiter :-))

Liebe Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Eric

Re: [RF] Bang! (Dynamit)

Beitragvon Eric » 3. Oktober 2006, 10:17

Dynamit wandert wie ein Schwarzer Peter in Spielreihenfolge weiter, wenn es nicht hochgeht. Es kommt immer auf die Spielsituation an, ob man es spielt oder nicht. Wenn der Sheriff nur noch 3 Leben hat und ich bin Outlaw dann überlege ich mir schon, ob ich es nicht einfach ausspiele, könnte ja klappen...

Es ist eben eine Chaos-Karte: unkontrollierbar aber witzig


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste