Beitragvon Miriam » 4. Oktober 2006, 13:54
Ich selbst bin für die Freischaltung der Rezensionen verantwortlich. Allerdings denke ich, dass jeder Rezensent seine eigene Meinung schreiben darf. Darüber hinaus kenne ich selbst auch nicht alle Spiele, die von anderen rezensiert werden (so habe ich Terra Nova noch nie selbst gespielt), so dass ich zu dem Inhalt nicht unbedingt viel sagen kann. Aufgrund der Diskussion hier habe ich den Rezensenten aufgefordert noch einmal über die letzten Sätze nachzudenken, aber wen er hinter der Reznsion steht, so wie er sie geschrieben hat, dann muss das auch so stehen bleiben. Ich ändere eine negative Kritik ja auch nicht ab, nur weil sie einem Autor, einem Verlag oder sonst wem nicht passt.
Ich distanziere mich jedenfalls hier ausdrücklich von der Meinung anderer Rezensenten, insbesondere in diesem Fall (auch wenn ich dasSpiel noch nicht gespielt habe, so sehe ich keine Parallele zu Carcassonne).
Letztendlich steht es auch jedem frei, einen Kommentar zu der Rezension (mit eigener Wertung zu schreiben): Zwar muss man sich dafür auf der Seite registrieren, dies ist jedoch kostenlos.
Sobald ich das Spiel selbst gespielt habe, werde ich auch einen eigenen Kommentar auf der Seite dazu abegeben, doch das kann ich erst dann tun, wenn ich es gespielt habe und somit kenne.