Beitragvon Martin M. » 8. Oktober 2006, 19:49
Ich lese normalerweise über das Gezanke und Gekeife hinweg, das hier ab und zu mal auftaucht, da es jetzt aber konkret angesprochen ist, geb ich auch gleich mal meinen Senf ab:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum in diesem Forum auf simple Fragen patzige Antworten gegeben werden. Das fängt bei den teils freundlichen, teils richtig frechen Hinweisen auf die Suchmaschine an, wenn jemand was fragt, der hier nicht täglich liest, bis eben zum aktuellen Thema - warum, bitte, muß man kommentieren oder gar kritisieren, daß jemand die Aussage macht, er habe ein Spiel bestellt? Kann man es nicht einfach zur Kenntnis nehmen, sich für ihn freuen, und zu einem Thema wechseln, das einen mehr interessiert? Das spart zudem auch eine Menge Zeit, denn man muß nicht erst einen Kommentar schreiben und sich über die zu erwartenden Antworten ärgern.
In diesem Forum geht es primär darum, über Spiele zu diskutieren. Persönliche Nickeligkeiten kann man prima auf andere Weise lösen - so, wie es z.B. Dirk Piesker getan hat, indem er seine Kritik aus dem Forum herausgehalten hat.
Also, Squirrel: Ich schließe mich der Kritik von Dirk Piesker an, daß es unhöflich ist, die Postings anderer als dumm oder ähnliches zu bezeichnen. Die Tiraden, die dadurch losgetreten werden, tragen nichts zur Sache bei und verschwenden die Zeit derer, die hier gezielt nach Informationen zu Spielen suchen. Wenn Dich ein Posting ärgert, ignoriere es einfach und tue etwas Nützlicheres, als den Urheber zurechtzuweisen.
Im übrigen hat Dirks Verhalten meiner Ansicht nach nichts mit Forumspolizei zu tun - eine solche hätte Dein Posting schlichtweg gelöscht.