Beitragvon Bernd Schlüter » 15. Oktober 2006, 22:05
Hallo Marion,
die Du nicht Frank heißt. Ich heiße auch nicht Hans und schon gar nicht Hans im Glück, finde aber trotzdem, dass die Website von Hans im Glück gut aufgebaut ist.
Man kann es wohl nicht jedem recht machen, aber es ist doch durchaus nicht völlig abwegig, dass ich Infos oder Links zu einem Spiel direkt von den Infos zu diesem Spiel aus erreiche. Bei Taluva die Regeln, bei Haziende z.B. auch Beiblatt und Spielplangenerator.
Besagtes Fenster hat keine kleinere Schrift als alles andere und ist zudem noch direkt unter dem großen Button ganz rechts (jedenfalls bei einer Auflösung von 1440x900). Natürlich kann man dran vorbei gucken oder aufgrund der eigenen Intuition andere Wege einschlagen, aber schlussendlich ist es doch schon sehr schwer, die Regel nicht zu finden. Meiner Meinung nach muss auch ein bisschen die Augen offenhalten, wenn man etwas sucht. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass die Leute hier, die relativ anspruchsvolle Spiele meistern, sich auf einer klar aufgebauten Website nicht zurecht finden oder gar verzweifeln.
Der Ton ist in der Tat im Moment etwas schroffer, was ich auch nicht so toll finde, vor allem wenn Worte auf die Goldwaage gelegt werden und es kleinkariert wird. Ich finde es aber durchaus legitim, wenn wie hier die Website eines Verlags niedergemacht wird weil sie nicht der EIGENEN Vorstellung (wie immer die sein mag) entspricht, demjenigen zu sagen, dass er auch mal selber schauen muss, bevor er einfach draufhaut.
Bernd