Anzeige

Essen: Wer zu spät kommt...,

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
KMW

Essen: Wer zu spät kommt...,

Beitragvon KMW » 16. Oktober 2006, 12:30

...muss jetzt mit dem Forum für Nachmeldungen vorlieb nehmen:

[b]Grand Conquest[/b]
DIetmar Gottschick schreibt: Hallo an alle, die auf das Erscheinen von Grand Conquest so lange gewartet haben. Es ist vollbracht! Das Spiel wird auf der Spielemesse in Essen erstmals in der richtigen Version verfügbar sein.
Einige wenige Prototypversionen gibt es übrigens auch noch.
Donald Benge, der Erfinder des Spiels wird selbst am Stand sein. Man kann sich sein Spiel auch signieren lassen.
KMW: Leider schreibt er nicht, an welchem Messestand. Ich vermute, wie im Vorjahr bei Witt-Spiele (11-59).

[b]Handbuch Spiele entwickeln[/b]
Henning Poehl teilt mit, dass die ausführliche Dokumentation der 1. Deutschen Spieleautorentage "Spiele entwickeln"
http://www.fachtagung-spieleautoren.de/spieleautoren-doku.htm
vermutlich erst ab Freitag zu haben sein wird. Die Bücher werden nur am
Sphinx Stand verkauft.

Für weitere Nachmeldungen nutzt bitte diesen Thread und aktualisiert das Thema.
KMW

Ladinek

Vorstellung der Spiele "Graenaland" und "Through the Ages"

Beitragvon Ladinek » 16. Oktober 2006, 15:06

Am Freitag um 14:00 Uhr wird es erste Vorstellung neuer Spiele "Graenaland" und "Through the Ages" am Czech Board Games Stand 4-17 ausführen. Vlaada Chvatil, der Erfinder beider Spiele wird selbst am Stand sein und auf Seine Fragen antworten. Man kann sich seine Spiele auch signieren lassen. Weitere Infos finden Sie auf der Seite www.czechboardgames.com.

Tyrfing

"erste Vorstellung" am Fr.? Was ist mit Do?

Beitragvon Tyrfing » 16. Oktober 2006, 15:24

Kann ich den Beitrag so verstehen, dass CzechBoardGames am Do. noch nicht auf der Messe sind, bzw. nichts vorstellen oder bezieht sich das nur auf eine konkrete "Vorstellung" im allgemeinen und der Stand ist dennoch besetzt, so dass man zwar Vorbeischauen kann, aber keine große "Vorstellung" (was immer das konkret heißen mag? Großspiel? kA) ist?

Beides sind Spiele, die ich auf meiner "unbedingt anschauen"-Liste hab. Da ich am Do. mit weniger Kundschaft rechne, wäre das Do. einer meiner Anlaufpunkte gewesen...

Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler

Re: "erste Vorstellung" am Fr.? Was ist mit Do?

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 16. Oktober 2006, 15:44

Freitag erst????
Juchhu, da bin ich ja da.
Gibts eigentlich noch Exemplare oder sind durch Vorbestellungen alle weg?

Marc (der mal wieder gepennt hat und nicht vorbestellt hat)

Ladinek

Beitragvon Ladinek » 16. Oktober 2006, 16:08

Wir sind natürlich in Essen ganze vier Tages und jeder Besucher kann die Spiele jederzeit probieren. Am Freitag wird es eine offizielle Forstellung sein.

Mike Merten

Beitragvon Mike Merten » 16. Oktober 2006, 16:29

Ist Vlaada Chvatil nur am Freitag da? Oder auch Samstag/Sonntag? Ich würde mir die Spiele gerne signieren lassen, habe am Freitag dafür aber keine Zeit.

Ladinek

Beitragvon Ladinek » 16. Oktober 2006, 16:33

Etwa Halfte der Spiele ist schon reserviert. Weitere Exemplare sind verfügbar zum Verkauf.

Ladinek

Beitragvon Ladinek » 16. Oktober 2006, 16:37

Vlaada Chvatil ist in Essen auch am Wochenende, aber er wird nicht ganz Zeit auf unserem Stand sein.

KMW

Korrektur: Spiele erfinden

Beitragvon KMW » 17. Oktober 2006, 08:07

Henning Poehl teilt mit: das Buch "Spiele erfinden" gibt's nun doch bei 2F, BeWitched und Sphinxspiele zu kaufen. Aber die Gratisexemplare für die Kursteilnehmer gibt's allein bei Sphinx.
KMW

Andreas Keirat

Re: Essen: Wer zu spät kommt...,

Beitragvon Andreas Keirat » 17. Oktober 2006, 12:34

Hallo!

Ich habe auch noch ein paar Spiele von einigen Verlagen gefunden, die entweder im Sommer/Spätfrühling erschienen sind oder zumindest durch meine Frühjahrs-Vorschau rutschten. Keine Gewähr, ob die Spiele auch auf der Messe zu sehen sind, die genaueren Infos findet man auf den Webseiten der Hersteller.

Aktuell Spiele Verlag - Meck Pomm, Vom Neandertaler zum Ötzi, Der bunte Planet, Politpoker 2002-2006 (Stand Essen: 11-39)

Beleduc - Schmetti Coloretti (Stand Essen: 10-20)

Jumbo - Code Kakuro, Picture Quiz, Arielle, Schweinchen Schlau (Stand Essen: 12-00)

Kuhlmann Geschichtsspiele - Welfen & Staufer Neuauflage

Logika - Vier Farben Block, Farbenpyramide (Stand Essen: 05-45)

Mad Mans Magic - Hex Hex (Stand Essen: 05-18)

Noris - Schweine Poker, Schweinchen Rallye, Poker Set, Englisch für den Urlaub, Franz. für den Urlaub (Stand Essen: 10-12)

Nürnberger Spielkarten - Piks, Gaga, Knabberbande, Schweinefrass, Kartenzauber
(Stand Essen: 05-41)

Steffen Spiele - Karo, Fuchsen & Mausen, Tip Top (Stand Essen: 10-26)

Z Man Games - Midgard (Dezember Release), Take Stock, Sudoku Card Game, Lifeboats, Mamma (Webseite hat genauere Infos zu Spielen) (Stand Essen: 06-03)

Sagacity - The Game Ned Kelly

So, das war der Rest meiner Daten vor Essen. Ich mache mich nun auch langsam reisefertig.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 17. Oktober 2006, 13:09

Menno, Andreas, hättest du das nicht vorher posten können, habe gerade meinen Laufwegeplan fertig :-(

Michael
(packt jetzt seine Sachen)

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 17. Oktober 2006, 14:20

Michael Weber schrieb:
>
> Menno, Andreas, hättest du das nicht vorher posten können,
> habe gerade meinen Laufwegeplan fertig :-(
>
> Michael
> (packt jetzt seine Sachen)

Hätte ich, aber dann würde ich Dich bestimmt nicht erkennen, weil du nur durch die Hallen schlenderst, anstatt panisch von einem Stand zum anderen zu rennen ;)

Leider mußte ich gestern bis spät in den Abend hinein arbeiten. Die kriminelle Brut schläft leider nicht...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(versucht, mehr als eine Halle pro Tag zu schaffen ;) Bei sieben Hallen wird das aber verdammt eng ;)

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 17. Oktober 2006, 18:06

Andreas Keirat schrieb:
>
> (versucht, mehr als eine Halle pro Tag zu schaffen ;) Bei
> sieben Hallen wird das aber verdammt eng ;)

Du kannst ja in der Kinderhalle anfangen, da sind meist wenig Neuheiten und übersichtlich ist sie auch. Bleibt nur die Frage, ob du aus dem Gigant-Fußballfeld wieder raus kommst, wenn du erst gemerkt hast, daß Du dich nur für den Job der Eckfahne gemeldet hast... :P

Gruß Carsten (der versuchen wird, dem panischen Weber aus dem Weg zu springen)

Michael Weber

[OT] Panik und Spielen auf der Spiel

Beitragvon Michael Weber » 17. Oktober 2006, 20:44

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
> Gruß Carsten (der versuchen wird, dem panischen Weber aus dem
> Weg zu springen)

Bin ja nicht panisch. wird aber wieder ein hübsches Stück Arbeit. Andererseits habe ich wegen der vielen Termine praktisch noch nie auf der Spiel gespielt, weißt du doch, Carsten - und dieses Jahr stehen noch viel mehr Spiele auf meinem Laufzettel.

Der Andreas erkennt mich aber besser an meinem Namensschild oder/und dem Reich-der-Spiele-T-Shirt.

Michael
(erinnert sich an eine Ankündigung gegenüber Carsten)

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [OT] Panik und Spielen auf der Spiel

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 17. Oktober 2006, 23:36

Michael Weber schrieb:
> praktisch noch nie auf der Spiel gespielt, weißt du doch,

Jo.

> Der Andreas erkennt mich aber besser an meinem Namensschild
> oder/und dem Reich-der-Spiele-T-Shirt.

Oho - du jetzt auch mit Werbe-T-Shirt. Gleich mal einen Blick werfen, wir treffen uns ja gleich zum 11.oo-Uhr-Frühstück ;-)

> Michael
> (erinnert sich an eine Ankündigung gegenüber Carsten)

Muß er nicht - ich hab's noch im Hinterkopf.

Gruß Carsten (der schon mal Prost sagt)