Anzeige

[RF] TEMPUS FAQ / 1. Versuch

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Sven
Kennerspieler
Beiträge: 213

TEMPUS FAQ / 1. Versuch

Beitragvon Sven » 27. September 2006, 17:31

Ja, daß ist eine Idee, die man vielleicht anläßlich der Messe
erneut aufgreifen kann.
Einige Tage zurück hat Pat Braun (Pro Ludo)
hier im Forum von einem Workshop i.S. Tempus berichtet, dort ließe
sich ein solcher Gedanke sicherlich manifestieren !

Sven

Benutzeravatar
Christian Weiss

RE: [RF] TEMPUS FAQ / 1. Versuch

Beitragvon Christian Weiss » 27. September 2006, 21:46

"miXa" hat am 25.09.2006 geschrieben:

> Kanalisation: Wie lange genau währt der Effekt der Karte?

nur für den Moment des Erhöhens, die Karte wird abgelegt, wird dass erhöhte Stapellimit irgendwann mal verringert, gilt sofort wieder das normale Stapellimit


> - wird das Stapellimit auf diesem Feld weiter erhöht, wenn
> das allgemeine Stapellimmit erhöht wird?
nein, siehe oben


> - kann ich die Karte "auf Vorrat" spielen, soll heissen:
> wenn ich die Karte spiele und sie nicht sofort ausnutze,
geht nicht, nur ausspielen und nutzen


wer 2 Kanalisationen spielt kann sein Stapellimit um 2 überschreiten

Benutzeravatar
miXa
Kennerspieler
Beiträge: 153

RE: [RF] TEMPUS FAQ / 1. Versuch

Beitragvon miXa » 28. September 2006, 15:55

Danke für die Antworten, die aber ja leider auch nur persönliche Einschätzungen sind. Letztendlich keine Klarheit sondern nur eine weitere Meinung, da die Regeln diese Fragen unbeantwortet lassen.

Deine Vorschläge sind aber durchaus mehrheitsfähig (siehe unsere o.g. "Lösung")und könnten somit in dieser Form in eine "deutsche" FAQ mit aufgenommen werden.

Leider hat sich der amerikanische publisher von "cafe games" auf BGG für die entgegengesetzte, kompliziertere Variante entschieden. Was für uns hier in Deutschland nicht unbedingt von Bedeutung sein muss.

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Sven Gienke

TEMPUS FAQ / 1. Versuch

Beitragvon Sven Gienke » 28. September 2006, 18:51

Oh interessant ! Kannst Du mir den Link zu dieser FAQ Liste geben ?

Sven

Benutzeravatar
miXa
Kennerspieler
Beiträge: 153

Re: TEMPUS FAQ / 1. Versuch

Beitragvon miXa » 16. Oktober 2006, 15:18

Späte Antwort wegen Abwesenheit:

Nein - eine direkte FAQ zu dem Spiel gibt es bei BGG nicht. Wohl aber eine lebhafte Diskussion im Forum zu der ein oder anderen Frage.
Und Ron Magin von CafeGames (US publisher von Tempus) beteiligt sich da.

In einem thread gibt er zu einigen "Sanitation" (Kanalisation) Fragen konkret eine Stellungnahme:

http://boardgamegeek.com/thread/121261
(ganz am Ende irgendwo)

Doch formuliert er da in der Art "das könnte man so spielen, aber man kann es auch anders". Das reichte den Geeks natürlich nicht, daher ging die Diskussion
in einem anderen Thread weiter:

http://boardgamegeek.com/thread/124580

Kleiner Tip - schau dir doch einfach mal die ganzen Regeldiskussionen in BGG an, wenn du eine substanzielle FAQ basteln willst. Ähnlich wie hier melden sich auch da die Autoren und Publisher zu Wort.

Verspätete Grüße und weiterhin viel Spaß mit Tempus

Micha


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste