Anzeige

Gute Nachricht!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Günter Burkhardt
Brettspieler

Gute Nachricht!

Beitragvon Günter Burkhardt » 17. Oktober 2006, 10:25

Hallo,

ich wollte euch diese gute Nachricht nicht vorenthalten.
Gestern war bei SWR1-Leute Prof. Konrad Beyreuther zu Gast, Fachmann für Alzheimer. Auf die Frage, wie man denn am besten gegen die Krankheit vorbeugen könnte, nannte er neben Bewegung und gesunder Ernährung Brettspiele spielen.
Aber leider muss man, wenn man aus diesem Grunde spielt, auf Chips und Süßigkeiten verzichten (s.o. Ernährung).

Gruß

Günter

Grzegorz Kobiela

*duck*

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 17. Oktober 2006, 13:56

Lasst die armen kranken Leute aber keine 18xx-Spiele spielen, die vergessen sonst nach 20 Minuten 90% der Regeln... *duck*

Jens Pankoke

Re: *duck*

Beitragvon Jens Pankoke » 17. Oktober 2006, 14:13

Grzegorz Kobiela schrieb:
>
> Lasst die armen kranken Leute aber keine 18xx-Spiele spielen,
> die vergessen sonst nach 20 Minuten 90% der Regeln... *duck*

Alzheimer wird ja nicht durchs Spielen gebessert, sondern wenn man spielt, kriegt man kein Alzheimer.
Hat man erstmal Alheimer, braucht man eh nur noch ein Spiel, und das ist dann jedesmal neu ;) *duckduck*

Gruss, trumpetfish

Angela

Re: Gute Nachricht!

Beitragvon Angela » 17. Oktober 2006, 16:10

Wir haben spielen mit Verzicht auf Chips und Süßigkeiten ausprobiert, klappt nicht, haben nur einen Spielabend durchgehalten.

Eine Freundin hat mal behauptet (nachdem sie unsere Futtervorräte für einen Spielabend begutachtet hat), wir würden den Spielabend nur vorschieben um hemmungslos Süßkram in uns reinzustopfen.

Stimmt gar nicht, aber so kann man doch zwei angenehme Sachen wunderbar miteinander verbinden.

Guten Appetit
Angela

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 17. Oktober 2006, 16:49

Jens Pankoke schrieb:
>
> Hat man erstmal Alheimer, braucht man eh nur noch ein Spiel,
> und das ist dann jedesmal neu ;) *duckduck*
>

Der war eindeutig besser! Irgendwie gelingt mir heute kein Witz. *grins*

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 17. Oktober 2006, 16:53

Jens Pankoke schrieb:
>
> Hat man erstmal [b]Alheimer[/b], braucht man eh nur noch ein Spiel,
> und das ist dann jedesmal neu ;) *duckduck*

Aufrgund des vergessenen "z" vermute ich mal, dass Du auch schon
ansatzweise betroffen bist? :-D *dreifachduck*

Gruß, Volker

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 18. Oktober 2006, 01:35

Hi Volker,

Volker L. schrieb:
>
> Jens Pankoke schrieb:
> >
> > Hat man erstmal [b]Alheimer[/b], braucht man eh nur noch
> ein Spiel,
> > und das ist dann jedesmal neu ;) *duckduck*
>
> Aufrgund des vergessenen "z" vermute ich mal, dass Du auch
> schon ansatzweise betroffen bist? :-D *dreifachduck*

Was ein Glück nimmst Du Dir mal ausnahmsweise nicht meinen galoppierenden geistigen Niedergang vor - dabei wies eines meiner letzten Postings doch so eine schön verfängliche S-Störung auf: "Brava(s)sonne" und "Publikumsbe(s)chimpfung" ;-)

Naja, wenigstens gelten schonmal Spielen und Lachen derzeit als gesunde und angenehme Freizeitbeschäftigungen - vielleicht kompensiert das ja auch so manchen Ernährungsfehler. Wobei: man weiß ja nie so genau, was denn nun richtig und was falsch ist. Das mit Popeye und dem Eisengehalt von Spinat war ja auch 'n hartnäckiger Irrtum, mit dem jahrzehntelang besorgte Mütter ihre bitterstoffempfindlichen Sprößlinge zu Unrecht gequält haben.

Vermutlich ist noch nichtmal an dem neuesten Gerücht, dass der versehentliche Verzehr von billigem Gammelfleisch durch das exzessive Auftischen von hochpreisigen Gammelspielen wettgemacht werden kann, was dran :-D

Ciao,
Roman (Haushaltstipp des Tages: Überbordende Ungewissheit hinsichtlich der artgerechten Gestaltung Ihrer Existenz lässt sich auf zwei Weisen sehr effektiv herbei führen - je nach Gusto durch mangelnden oder überbordenden Konsum von Informationen zu diesem Thema)