Beitragvon Roman Pelek » 18. Oktober 2006, 02:25
Hi Droegi,
Droegi schrieb:
>
> Und ich vermisse das Gefängnis für einen solchen
> Journalismus. Irgendwo hört die Pressefreiheit einfach auf !!
Diesen Artikel würde ich ja gerne mal in Gänze lesen. Das riecht so hübsch nach dem typischen Fall von Strafarbeit, der vor meinem geistigen Auge gerade so abläuft:
Chef: "Okay, wir haben hier ein Thema, für den wir noch wen suchen."
Unwürdige Untergebene (hüllen sich alle in betretenes Schweigen und blicken leise pfeifend unter sich, als wären sie nicht da)
Chef: "Nun gut, dann also andersum: Wer hat sich hier in der letzten Zeit am meisten unbeliebt gemacht?"
Unwürdige Untergebene (zeigen als angezogene Menschen solange mit dem nackten Finger auf mehr oder minder stark variierende Kollegen, bis ein Favorit gefunden ist)
Chef: "Ah, Rupfhuhn, von ihnen habe ich ein eindeutiges 'Ja' gehört."
Richard Rupfhuhn (protestantisch, äh, protestierend): "Aber Chef, damit kenn' ich mich gar nicht aus! Sie wollen doch wohl nicht den Bock zum Gärtner machen?"
Chef: "Sehen sie's als Herausforderung, an der sie wachsen können!"
Richard R. (leise vor sich hinfluchend): "Ich kündig' gleich bei diesem miesen Käseblatt."
Chef: "Wie war das eben?"
Richard R.: "Meine Frau sündigt bei gutem Käse glatt."
Chef: "Na, dann passen sie mal besser auf deren Hüftumfang auf."
> Droegi (der es jetzt sinnvoller fände, Basel und Zürich durch
> Mainz und Frankfurt zu ersetzen)
Da plädiere ich auch ganz klar dafür. Wen schert schon dieser kleine thematische Bruch in einem unwesentlichen Monopoly-Klon 8-)
Ciao,
Roman (getreu dem Motto "Any news is good news" denk ich mir immer: Lieber eine aus Spieler-/Autorensicht schräge Erwähnung mehr als eine weniger)