Anzeige

Suche "Headhunter" bzw. Fotografen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

Suche "Headhunter" bzw. Fotografen

Beitragvon Markus Barnick » 18. Oktober 2006, 14:04

Ich suche jemanden oder mehrere, der oder die auf der Messe ein bisschen fotografieren - keine Spiele - sondern Personen. Ich brauche für meine Spieler-DB mal wieder einige Updates: Bilder, Adressen, ... Da ist viel nicht mehr aktuell - fürchte ich.

Einige Bilder sind uralt, einige qualitativ minderwertig und von vielen oder auch neuen Autoren etc. fehlen sie mir ganz. Von den Adress- / Kontaktdaten ganz zu schweigen.

Ich bitte einfach mal die, die sowieso mit dem Foto rumrennen, mir einige "Passbilder" zu schießen, wenn möglich.

Zielgruppe: Autoren, Verleger, Vielspieler und Menschen, die sonst noch mit der Szene zu tun haben (Presse).

Danke.

PS: Nicht nur Bilder, auch die anderen Daten, soweit möglich.

Erich

Re: Suche "Headhunter" bzw. Fotografen

Beitragvon Erich » 18. Oktober 2006, 14:50

Hallo Markus,

Ist in Essen nicht Fotografieren verboten, es sei denn man hat einen Presseausweis?

Erich.

Jackyl
Brettspieler

Beitragvon Jackyl » 18. Oktober 2006, 15:30

bis jetzt war ich noch auf keiner messe (ausser es handelte sich um eine "geheime") auf der man nicht fotographieren durfte...

könnte mir auch die vielen fotos die nach der messe überall herumschwirren erklären...

das ist jedoch nur mein eindruck...

und auf der hp vom merz verlag ist meiner ansicht nach auch nirgendwo ein verweis auf ein fotoverbot zu finden.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 18. Oktober 2006, 19:55

das würde mich doch sehr wundern. Bei der Menge an Leuten wäre es äußerst schwierig, jeden mit Foto nach einem Presseausweis zu befragen.
Und wenn jemand dumm kommt, würde ich sagen: "Ich spiele hier das Fotografierspiel..." Wer die meisten / besten Bilder macht hat gewonnen :-)

Markus
(fotografierte schon oft auf Messen)

Erich

Beitragvon Erich » 19. Oktober 2006, 13:09

Beispielsweise war an der Musikmesse in Frankfurt fotografieren verboten ohne Presseausweis. Natürlich rennen die Security Leute nicht jedem Blitzlicht hinterher und den Leuten an den Messeständen ist dies eigentlich egal, dennoch musste man etwas vorsichtiger sein als sonst.

Erich