Anzeige

spielbox 5/2006

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Hendrik

Re: die drei ??? und ...

Beitragvon Hendrik » 18. Oktober 2006, 20:52

Roland G. Hülsmann schrieb:
>
>
> ??? Antwort ??? Ich habe nur eine, zugegebenermaßen knapp
> formulierte, [b]Frage[/b] gestellt und im Klammersatz
> hinzugefügt, daß [b]ich[/b] bislang keinen praktischen Nutzen
> aus dieser Liste ziehen konnte.

Wenn ich jemanden was Böses hinschreiben will, aber mich möglichem Ärger entziehen möchte, dann formuliere ich meine Bemerkung als Frage. Quasi ein Angriff mit Versicherungsschutz; geht was schief, war's nur eine (missverstandene) Frage. Dies ist ein bekanntes Mittel der Rhetorik.

Nenne mich einen bösen, misstrauischen, mürrischen Zeitgenossen, wenn ich hinter Deiner "Frage" was Niederträchtiges vermutet habe. :wink:

Für mich war es klar, dass so eine Liste zwar nicht für jedermann von Nutzen ist (alte Hasen oder Branchenprofis brauchen das nicht mehr), aber Neulingen kann so eine Liste im "Dschungel des riesigen Angebotes" eine Orientierungshilfe sein, welche Spiele es sich lohnt mal näher anzuschauen.
Die Frage nach "Must Haves" machte stark den Eindruck, dass der Frager noch kein "alter Hase" ist, welcher schon 500 Spiele sein eigen nennt und deswegen neue Impulse aus so einer Liste mitnehmen kann.

Schönen Abend noch
Hendrik

Braz
Kennerspieler

Re: ? -> !!!!

Beitragvon Braz » 18. Oktober 2006, 23:24

Hendrik schrieb:
> Dies war nur so ein fieser "Zum Ende des Postings noch ein
> deftiger Seitenhieb mit einer Prise Sarkasmus und einem Hauch
> Zynik" :grin: damit Du genug Motivation aufbringst für eine
> Antwort betreffend einer Sache, die um Grunde belanglos ist.

...na dann hattest du genau diesmal damit bei mir ins Schwarze getroffen :)) ;)

Gruß
Braz

Martin Menke

Re: spielbox 5/2006-heul

Beitragvon Martin Menke » 19. Oktober 2006, 07:39

Die Spielbox habe ich noch noch nicht, aber ich lese noch and der Fairplay und der Spielerei

Grüße aus München
Martin

Stephan

Re: spielbox 5/2006

Beitragvon Stephan » 19. Oktober 2006, 08:31

Hi
Also bitte ab sofort keine Meinungen über die Spielbox-Printausgabe mehr, bevor nicht sichergestellt ist, dass Hendrik seine auch schon hat. Danke,
Stephan

peer

Beitragvon peer » 19. Oktober 2006, 08:36

Hi,
Stephan schrieb:
>
> Hi
> Also bitte ab sofort keine Meinungen über die
> Spielbox-Printausgabe mehr, bevor nicht sichergestellt ist,
> dass Hendrik seine auch schon hat. Danke,
> Stephan

Und alle anderen auch!
Und keine Spiele-PEEPS; Regelfragen etc. mehr, bevor nicht sichergestellt wist, dass ich mein Exemplar ebenfalls bekommen habe. :-)

Mich erinnert das an etwas: Haben wir beim Segeln mal wieder zu viel gekocht, so frag die Backschaft (die Köche) nicht "Wer will noch was? Muss aufgegegessen werden!" sondern "ES ist nur noch ganz wenig da - Wer will wirklich noch etwas? Nur wenn ihr ganz hungrig seid!". Nach längeren Versuchsreihen haben wir nämlich festgestellt, dass bei der letzteren Aussage, der Topf so ziemlich immer leer wurde...

ciao
peer

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 23. Oktober 2006, 23:18

Braz schrieb:
> Kompliment an die Redakteure und Tester der neuen Spielbox,
> Also: Respekt!

Mein Kompliment gilt auch den unterhaltsamen Berichten "Abweichungen, Anpassungen und Nuancen" und "Der lange Marsch zur Namensnennung". Vielleicht kann sich Christwart Conrad dazu bewegen, eine Fortsetzung zu schreiben.

Ich würde mich freuen und vielen Dank. :-)

Volker