Anzeige

[RF] Seeräuber von QUEEN GAMES

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielerabe

[RF] Seeräuber von QUEEN GAMES

Beitragvon Spielerabe » 22. Oktober 2006, 07:42

Hallo,
hier eine Spielentscheidende Frage zum SEERÄUBER von Queen:

In der Regel heisst es, daß man entweder einen Piratenzug oder den Schiff entern-Zug machen kann. Im Piratenzug heisst es:

Man nimmt sich einen eigenen Piraten oder einen eigenen Piratenstapel und setzt ihn auf einen fremden Piraten oder Piratenstapel.

Nach meinem Verständnis würde durch diese Regel nie ein zweiter Stapel entstehen und nur ein Stapel rumgehen und jeder würde hier seinen Piraten draufsetzen.
Bei 5 Spielern könnte damit nicht geentert werden.
Hier steht nirgendwo wann und wie ich einen neuen Stapel beginnen kann?????

Wie soll das denn gehen????

Ist jemand auch schon darüber gestolpert???

Spielerabe

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: [RF] Seeräuber von QUEEN GAMES

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 22. Oktober 2006, 08:34

>> Man nimmt sich einen eigenen Piraten oder einen eigenen Piratenstapel und setzt ihn auf einen fremden Piraten oder Piratenstapel.

Nehme einen eigenen Piraten und setze ihn auf einen fremden Piraten.
Wiederhole dies ein zweites Mal und voilà: Du hast zwei Stapel à 2 Figuren. ;)

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: [RF] Seeräuber von QUEEN GAMES

Beitragvon Ina-spielbox » 22. Oktober 2006, 08:41


> hier eine Spielentscheidende Frage zum SEERÄUBER von Queen:
>
> In der Regel heisst es, daß man entweder einen Piratenzug
> oder den Schiff entern-Zug machen kann. Im Piratenzug heisst
> es:
>
> Man nimmt sich einen eigenen Piraten oder einen eigenen
> Piratenstapel und setzt ihn auf einen fremden Piraten oder
> Piratenstapel.
>
>
Spielvorbereitung: Jeder Spieler nimmt sich die 5 Piraten seiner Farbe und legt sie offen vor sich hin.

Macht 5 Stapel in Deiner Farbe.

Piratenzug: Man nimmt einen eigenen Piraten und hat am Anfang bei jedem Spieler 5 Stapel a ein Pirat zur Auswahl, um einen Piratenzug durchzuführen.

Alles klar?

Gruß Ina


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste