Beitragvon Christian Hildenbrand » 23. Oktober 2006, 17:47
Hallo Stefan,
ich will das ganze noch ein klein wenig ausführen:
hat ein Spieler beim Schlossbau einen Abschnitt (1. oder 2.) vollgebaut, so dürfen dieser Spieler und nachfolgende in der Runde auch in den nächsten Abschnitt hinein weiterbauen. Entsprechend gibt es aber weniger Punkte als im vorigen Bauabschnitt (4 statt 5 bzw. 3 statt 4).
Für die Mehrheit an gebauten Elementen in der Runde zählen ALLE gebauten Elemente dieser Runde, unabhängig davon, in welchem Abschnitt sie platziert wurden.
Es kommt dadurch auf jeden Fall zur Wertung des vollgebauten Abschnittes, bei dem die Elemente, die im nächsten Abschnitt schon drin sind, NICHT mitgezählt werden.
Grüße,
Christian (... Messe-müde...)