Beitragvon Thomas » 23. Oktober 2006, 11:01
Ralf Rechmann schrieb:
> So wie ich die Erklärungen am HiG-Stand verstanden habe,
> darf ich einen Tempel nur an eine Siedlung bauen, die noch
> keinen Tempel hat. Mit dem Tempel würdest Du ja schlicht
> zwei Siedlungen verbinden, die dann zu einer Siedlung
> werden und die dann zwei Tempel (einen alten und einen
> eben gebauten) hat.
Das was du sagst, beantwortet noch nicht meine Frage. Daher vieleicht nochmal etwas ausführlicher:
1. Die Spielregel erlaubt es mir, zwei Siedlungen durch Bauen zu einer großen Siedlung zu verbinden.
2. Die Spielregel verlangt, dass sich [b]vor dem Bauen[/b] eines Tempels noch kein Tempel in der auszubauenden Siedlung befindet.
3. Die Spielregel erlaubt es, dass sich [b]nach dem Bauen[/b] auch mehrere Tempel in einer Sieldung befinden.
Soweit, so klar.
Doch nun ein konkretes Beispiel:
Ich habe eine Siedlung mit einem Tempel und eine Siedlung ohne Tempel. Ich möchte die Siedlung ohne Tempel ausbauen, indem ich einen Tempel daneben stelle. Durch das Bauen dieses Tempels würde die Siedlung, die bisher ohne Tempel war, [b]während[/b] des Bauens mit der anderen Siedlung (die, bereits vor dem Bauen einen Tempel besaß) verbunden. Darf ich den Tempel bauen, weil es ja [b]mindestens eine[/b] Siedlung ohne Tempel gibt, an die ich anbaue? Oder darf ich den Tempel nicht bauen, weil [b]alle[/b] Siedlungen, an die der zu bauende Tempel angrenzen würde, vor dem Bauen ohne Tempel sein müssen?
(Und analog dazu dann noch die Frage: Wenn ich zwei Sieldungen - beide ohne Tempel - habe, eine davon 2 Felder groß, eine 3 Felder groß, darf ich diese dann mit einem Tempel verbinden? Oder darf ich den Tempel nicht bauen, weil eine der beiden Siedlungen vor dem Bauen noch nicht groß genug ist?)