Anzeige

Spielmaterial-vollständig?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler

Spielmaterial-vollständig?

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 23. Oktober 2006, 08:59

War an 2 Tagen auf der Messe und habe mal wieder zugeschlagen und 39 Spiele gekauft.
Den Sonntag habe ich dann größtenteils mit Auspacken und E-Mails an die Verlage schreiben verbracht.
Denn mein Eindruck ist, dass das Auspacken und Nachprüfen des Spielmaterials mehr und mehr einer Lotterie gleicht.
Bei "Haste Bock" habe ich 2 Frisörschafe, dafür fehlt das schwarze Schaf (habe gerade gelesen, dass das Spiel bis Weihnachten ausverkauft ist - ich hoffe aber sehr, dass ich mein schwarzes Schaf eher erhalte).
Bei "Ys" (keine Neuheit) war ein schwarzer Stein länger als die anderen. Sehr schade bei einem Bluffspiel.
USW,USW...
Insgesamt bei 6 Spielen habe ich Mängel festgestellt, obwohl ich noch gar nicht alles nachgeprüft habe. Das finde ich einen zu hohen Anteil.
Haben andere hier ähnliche Probleme?

Bernd Schlüter

Re: Spielmaterial-vollständig?

Beitragvon Bernd Schlüter » 23. Oktober 2006, 09:40

Ich hatte keine gravierenden Probleme, bei einem von ca. 17 Spielen war eine Holzscheibe "angefressen".

Allerdings habe ich mir am Ersatzteilstand erstmal neues Holzmaterial für Khronos gekauft. Das im Spiel enthaltene ist ja richtig fies: Fühlt sich an, als wäre es feucht gewesen, total weich, es stinkt und extrem schlampig geschnitten.

Bernd

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 23. Oktober 2006, 13:48

Das habe ich auch bemerkt!
Gesägter Besenstil....
Gruß
Markus

Christine W.

Beitragvon Christine W. » 23. Oktober 2006, 16:40

Ist mir auch aufgefallen, dass das Holz etwas merkwürdig ist, aber ich denke, es wird schon halten. Der Rest des Materials war aber durchaus gelungen.

Gruß,
Christine