Anzeige

Spieler in Südafrika/Joh.burg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Annabell

Spieler in Südafrika/Joh.burg

Beitragvon Annabell » 23. Oktober 2006, 10:10

Hallo!
Lesen hier im Forum auch Spieler mit, die in Südafrika, Raum Johannesburg wohnen?? Wenn ja....meldet Euch bitte :-) Ich bin vor ein paar Wochen mir meinem Mann (leider eher ein Nicht- oder nur Gelegenheitsspieler) nach Johannesburg gezogen und so langsam bekomme ich akute Entzugserscheinungen :-) Viele Grüsse hiermit auch an meine Spielegruppe in Deutschland....ich hoffe Ihr hattet viel Spass in Essen :evil:
Also, sollten sich irgendwo hier im afrikanischen Dschungel Spieler finden, würde ich mich wahnsinnig über eine Rückmeldung freuen!!

Liebe Grüsse
Annabell (die auf jeden Fall versuchen wird Ihren Besuch in Deutschland in den Oktober zu legen :-) )

Stefanie
Brettspieler

Re: Spieler in Südafrika/Joh.burg

Beitragvon Stefanie » 23. Oktober 2006, 10:30

Hallo Annabell,

Hast Du mal bei Boardgamegeek.com nach Spielern aus Deiner 'Gegend' gesucht? Ansonsten gibt es ja noch brettspielwelt.de fuer den online-Fix ;-)

Viele Gruesse,
Stefanie

Nikolaus Metzdorf

Beitragvon Nikolaus Metzdorf » 23. Oktober 2006, 10:32

Hallo Annabell,
ich habe in den letzten 12 Monaten reichlich Zeit in Äthiopien verbracht und kann Dir auf Grund meiner Erfahrungen lediglich empfehlen, die Einheimischen vor Ort zu begeistern. Möglicherweise wirst Du bei den Damen besseren Erfolg haben, da die Herren doch eher auf Fernsehen und Fussball fixert und leider oft schlechte Verlierer sind. Gute Einstiegsspiele waren bei mir "Expedition", "Alhambra" und "Cartagena".
Beste Grüsse
Nikolaus

Annabell

Beitragvon Annabell » 23. Oktober 2006, 10:50

Hallo Stefanie,

dort werde ich mich auf jeden Fall in nächster Zeit anmelden. Kann man sich dort auch mit bestimmten Spielern zum Spielen "verabreden", das hatte ich mit meiner Spielegruppe in Deutschland schon überlegt!?

Bei BBG habe ich noch nicht geschaut, werde ich gleich mal machen :-P

Liebe Grüsse
Annabell

Annabell

Beitragvon Annabell » 23. Oktober 2006, 10:55

Hallo Nikolaus,

das werde ich dann wohl mal versuchen müssen, da die Südafrikaner allerdings eher echte Outdoorfreaks sind, wird das sicherlich sehr mühselig :-l
Ansonsten gilt, wer immer aus dem Forum in Südafrika Urlaub macht....bitte ein Spiel mitbringen und in Johannesburg vorbeikommen :-D
Vielleicht findet sich aber auch noch der eine oder andere Auswanderer aus Deutschland.

Liebe Grüsse
Annabell

Stefanie
Brettspieler

Beitragvon Stefanie » 23. Oktober 2006, 12:44

Hallo Annabell,

ja, klar kann man sich verabreden. Du kannst auch Spieler auf deine 'watchlist' aufnehmen, d.h., wenn Du eingeloggt bist, erfaehrst Du es, wenn diese Spieler auch da sind.

VG

Stefanie

Annabell

Beitragvon Annabell » 23. Oktober 2006, 12:55

Hi Stefanie,

Das hört sich ja schon ganz gut an. Werde meinen ehemaligen Mitspielern mal Bescheid geben. Nette Möglichkeit den Kontakt zu halten und gleichzeitig die Entzugserscheinungen zu mindern :-)) Sollte diese Woche noch unser Container mit unseren Habseligkeiten kommen wird ausserdem mein trauter Gatte zwangsverpflichtet :lol:
Bei BBG war leider nichts zu finden. Viele andere Länder, aber nicht SA. Werde noch mal in Ruhe durchschauen und evtl. neue Anfrage reinstellen. Vielleicht findet sich ja was. Danke nochmal für die Tips!

Liebe Grüsse
Annabell

Annabell

BBG BGG?

Beitragvon Annabell » 23. Oktober 2006, 16:03

Ich meine natürlich BGG nicht BBG. Hat immerhin ganze 3 Stunden gedauert bis ich´s gemerkt habe.